Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Bromelain? Wie oft und wie lange nimmt ihr die ein?

einige Jahre vor MS hatte ich das mal aufbrauchen sollen, da meine Frau diese Kapseln schlecht vertrug. Aus meiner Sicht gab es damals keine positive und negative Wirkung. Wir haben die Bromelain nicht erneut gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich hatte mal eine Packung (aufgrund einer Fehldiagnose) einnehmen sollen. Ein Ananasenzym, es sollte entwässern.
Das einzige, was ich merkte, waren Blähungen.
Eine entwässernde Wirkung merkte ich nicht und die Wasserblasen an den Fußsohlen, d. h. Missempfindungen (vor MS Diagnose) blieben.
Grüße, Binci

2 „Gefällt mir“

Habe ich vor 25 Jahren länger getestet.
Keine signifikante Wirkung

Uwe
:man_running:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Bromelain wirkt super bei einer aktivierten Arthrose oder Entzündungen von Sehnen, Bänder und/oder Muskeln. Als Therapie bei der MS wirkt es nicht.

Grüße.

1 „Gefällt mir“