Was heisst eigentlich AMSEL? Ich dachte immer Aktio Multiple Sklerose Erkrankter Landesverband Baden Württemberg. Die Betonung leigt auf Baden Württemberg.
Und da farge ich mich zum Teufel, ob es bei uns im Ländle niemand gibt, über den es sich lohnt auf der Homepage zu berichten. Haben wir niemand, der sich trotz MS engagiert? Haben wir niemand, der “seine Krankheit MS” meistert? Haben wir niemand über den es sich lohnt zu berichten?
Anscheinend nicht. Denn wir lesen über Menschen aus Litauen, der Slowakei und den Niederlanden. Und wo bleiben dei Menschen aus dem eigenen Verband? Vieleicht müssen wir in Holland schauen? Wo bleiben die Berichte über Menschen die sich in Baden Württemberg für MS-Betroffene engaieren? Fehlanzeige. Gibt es da keine interessanten Menschen? Anscheinend nicht. Ich frage mich nur ob die vielen ehrenamtlichen im Lande eine solch ignorante Behandlung verdienen?
Aber es ist wohl einfacher für die Abteilung Kommunikation einen Bericht zu kopieren als selbst was auf die Beine zu stellen. Man ist zu sehr mit Marketing für Serono und Co beschäftigt. Und wer die nächste Folge der Nina-Soap in Arbeit hat, der hat wohl keine Zeit mehr für einen profanen Bericht über Menschen aus dem eigenen Verband. Beschämend. Sehr beschämend.
Aber so wie es Hr. Michel wohl in den Fesseln der AMSEL zu eng geworden ist, strebt nun auch die Marketingabteilung nach höherem. Frei nach dem Motto: Wir kümmern uns um alles, ausser um Baden Württemberg".
Ein AMSEL-Mitglied