Hallo zusammen,

ich heiße Alex, bin 38 und komme aus Bayern.
Nachdem ich im April 2022 beim Augenarzt war wegen Sehverlust am rechten Auge und ich direkt in die Notaufnahme ins Krankenhaus geschickt wurde, konnte nach allen möglichen Untersuchungen von CT, MRT und Lumbalpunktion MS festgestellt werden.

Seitdem bin ich damit beschäftigt, alle möglichen Impfungen nachzuholen, damit mein Neurologe mit endlich meine Medikamente gibt.
Ich soll Ponvory erhalten, da dies derzeit am wirksamsten ist, wie mein Arzt meint.
Also bin ich seit Mai dabei, mir alles an Impfungen abzuholen was der Markt so hergibt, damit ich vermutlich Anfang Dezember meine Medikamente erhalte.

Derzeit habe ich zum Glück nicht all zu schlimme Symptome, bis auf mein rechtes Auge, das immer noch nicht so will, und kribbeln und Händen und Füßen.

Die Ärzte im Krankenhaus meinten, dass ich MS seit 15 Jahren mit mir rumschleppen muss anhand der Bilder im MRT, aber ich dennoch bisher einen milden Verlauf habe.
Wäre schön wenns so bleibt.

Da ich als IT Administrator Vollzeit aus dem Homeoffice arbeite, ist zumindest meine berufliche Seite vorerst nicht in Gefahr und überarbeiten tue ich mich sowieso nicht.

Aber jetzt fiebere ich erstmal meinem neuen Freund “Ponvory” entgegen und bin gespannt was die kommenden Jahre so bringen.

Viele Grüße
Alex

Erstmal Hi!

Bin ich auch und es ist perfekt für die Krankheit.
Die Arbeit lenkt auch so schön ab! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,
hast du zwischenzeitlich mit der Ponvory Therapie begonnen? Mein Neurologe hat es mir auch empfohlen. Daher wollte ich mal nachfragen, wie deine Erfahrungen damit bisher sind.
Viele Grüße
Frog

Hallo Frog,

ja ich hab am 18. November 2022 mit der Einleitungspackung begonnen.
An den ersten beiden Tagen hatte ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme etwas Atemnot, was laut Neurologe daran liegt, dass Ponvory den Puls etwas nach unten drückt um ungefähr 10 Schläge pro Minute…das dauerte aber nur kurz an.
Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Nebenwirkungen und bin sehr zufrieden damit.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt :slight_smile:

VG
Alex

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das klingt gut. Ich wünsche dir, dass es für dich ohne Nebenwirkungen weiter geht!! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Danke, lassen wir uns mal überraschen :slight_smile: