Hallo ihr lieben, ich bin neu dazu gestoßen - lese aber schon Jahre offline mit :wink:

Zu mir / ich bin 40 Jahre und inzwischen 2 fache Mama ( 11 + 16 ) und inzwischen berentet

Ms habe ich im Nov. 17 jahre mit sehr vielen Schüben, wo ich mich immer recht gut berapeln konnte. 2010 in der ss meiner Tochter war der schwerste der mich einige mon. In dem Rolli brachte, da ich rechts komplett gelähmt war :disappointed:

Soweit alles wieder hin bekommen und es hat man mir selten angesehen ( trotz spastik im bein rechts), dass ich krank bin . Alle anderen Defizite, macht man alleine mit sich aus.

Seid der ersten corona impfung wurde mein laufen aber immer schlechter da die spastik sich garnicht mehr löste.

Ich habe nun sativex verschrieben bekommen und würde mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören?

Was habt ihr an Verbesserungen gemerkt beziehungsweise wann und wie habt ihr die Wirkung wahrgenommen?

Viele liebe Grüße jessy

Sei

  • Ich habe vor längerem Sativex nach der Anleituung genommen. Habe allerdings nie die richtige Dosierung gefunden.
    Entweder “Gummibeine” oder keine Wirkung bei meiner starken Adduktoren-Spastik

Bitte nutze auch oben rechts die Suchfunktion (Lupe) mit Sativex

Wenn dann noch etwas unklar ist helfe ich gerne.

LG
Uwe

jede spastik ist anders und es gibts ja auch vers. formen. halte dich an das beiliegende tagebuch, dann wirst du schnell merken wann und wie es wirkt. mir hilft sativex sehr :heart:

Da du keinen Schub hattest, würde ich nicht
mit Medis arbeiten.

Physiotherapie, Ergotherapie usw.

Magnesium usw. wieso auch nicht.

Satvex ist speziell gegen die Spastik. Ich hatte es auch, war aber nicht damit zufrieden. Es gibt einmal Probleme mit der Dosierung. In dem Beipackzettel steht bis zu 12 Sprühstöße könnte man nehmen. Ich war schon nach zweien etwas benebelt, was mir bei den Blüten (med. Cannabis) nicht vorgekommen ist. Zweitens ist der Geschmack Cannabis mit Alkohol und Pfefferminzgeschmack ziemlich unangenehm, mir wurde zuletzt etwas schlecht nach den Sprühstößen. Ich habe das dann aufgeben und hatte auch von meinem Neuro gehört, dass doch einige PatientenInnen mit Sativex nicht klar kommen. Ich habe mir dann Blüten verschreiben lassen, die ich als Plätzchen backe, man kan sie auch vaporisieren und rauchen (Joint). Mit dem Rauchen kenne ich mich nicht aus, weil ich nie geraucht habe. Schönen Sonntag Jakobine