Hallo Ihr Lieben,
hatte am Donnerstag MRT und heute Besprechung bei der Neuro. Tja, was soll ich sagen… Scheint wohl wirklich so zu sein. MRT zeigte “multiple unterschiedlich konfigurierte und unterschiedlich signalintensive Hyperinensitäten in der Umgebung der Seitenventrikel, kräftige Beteiligung des Balkens, teils querovale Lage der Herde”. ABER, die Dinger sind inaktiv (aktuell kein Floriditätshinweis). Meine Kopfschmerzen und Übelkeit sind eine Migräne und haben damit nix zu tun. Meine Neuro war ziemlich erstaunt, dass sich all die Jahre nix getan hat und meinte nur, sowas würde wohl auch die Forscher interessieren 
Nu werd ich mal schauen, ob ich mich die nächsten 20 Jahre weiter so durchmogeln kann und wenn nicht, sehen wir weiter. Zumindest hab ich auf die Art eine wirklich super-nette, menschliche Neurologin gefunden. Und das ist ja auch mal was wert!!!
Liebe Grüße,
Sylvi
Hallo Sylvi,
das freut mich für Dich! Wenn die MS da ist, aber schläft, dann sei doch einfach ganz leise, störe sie nicht dann wird sie vielleicht auch Ruhe geben. Ich würde es Dir von Herzen wünschen.
Mein Mann hatte sich auch geweigert die ADEM anzuerkennen, obwohl sie ihm die Sehnerven ziemlich zerstört hatte, aber sonst war alles wieder gut, das war 31 Jahren. Ich habe es nicht so gut geschafft: Diagnose 2008 und dann gleich ausgemustert, hoffe noch ein paar Jahre laufen zu können. Also Sylvi, Du weisst doch die MS ist ein hinterlistiges Luder aber lassen wir uns davon beeindrucken? Nein! Mir kann gar nichts mehr passieren, denn ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand! LG
Liebe(r) Mondschatten,
tut mir leid, dass Dich die MS so erwischt hat. Ich wünsch Dir, dass Ihr Beide einen Weg findet, miteinander zu leben. Ich bin nicht ruhig (war ich nie) und unterkriegen lassen tu ich mich auch nicht. Klingt vielleicht blöd, aber ich seh das als so eine Art Symbiose: Tu ich Dir nix, tust Du mir nix. *lacht. Warum ich das denke? Ich hab ein altes Tagebuch ausgegraben (um den Ablauf damals nachzuvollziehen), wo ich kurz nach meiner Diagnose einen Traum aufgeschrieben habe, in dem ich geträumt habe, dass ich mir die Wurzeln einer Pflanze unter die Haut eingesetzt habe, diese in mich hineingewachsen ist und ich mich danach stärker als je zuvor gefühlt habe. War damals der Grund, meine Ernährung auf Vegan umzustellen. Heute ist diese Pflanze für mich ein Bild für die MS, mit der oder gegen die ich leben kann. Ich werde es “mit” probieren und ich hoffe, sie macht mit!
Wünsche Dir, dass Du Deine Hoffnung nie verlierst und noch viele Jährchen laufen kannst.
LG, Sylvi 