Hi
Ich habe seid 2023 mit Migräne zu tun. Seid Januar 25 nehme ich Erenuab. Im Sommer fing es an das ich die Wärme nicht mehr ertragen konnte, fühlte mich schwach, zittrig hatte kribbeln in den Händen. Herzfrequenz geht dann auch hoch. Seid dem Herbst hab ich das auch in der Arbeit, wenn ich lange stehe. Zudem werden meine Füße dann ganz blau. Im Oktober fing es an das ich beim Autofahren, halten der Kupplung einen Klonus bekam. Die Neurologin ha mich dann getestet. Achilissehnen Reflex ergab einen Klonus linksstärker als rechts und links eine leichte spastik. Zudem ein haltetremor in den Händen. MRT von Kopf und gesamte Wirbelsäule waren unauffällig. Jetzt hab ich beim duschen oder nachts wenn die Füße warm werden noch ein brennen der Füße dazu bekommen , diese werden ganz rot. Die Neurologin meint es kann nicht vom erenuab kommen. Vielleicht Stress. Würdet ihr euch eine zweite Meinung holen.? Gab es hier jemanden, bei dem die MRTs auch unauffällig waren?
Liebe grüße und danke

Den wirst du hier nicht finden…unauffällige MRT’s ohne Läsionen heißt definitiv KEINE MS und hier ist ein Forum für MS’ler. Vielleicht das ganze mal in einem Migräne Forum einstellen und dort nach Erfahrungen / Nebenwirkungen mit deinem Medikament suchen

3 „Gefällt mir“

Typische Migränesymptome sind das eher nicht. Hab irgendwie in Richtung Durchblutungsstörungen gedacht :woman_shrugging: aber
mit neurologischen Anteil…

Stimme Sarah auf jeden Fall zu, wenn die MRT’s von Kopf und Myelon unauffällig sind, kann man eine MS wohl ausschließen und sollte nach anderen Ursachen suchen. Dennoch sind die Symptome sicher quälend und ich hoffe sehr, dass du eine Diagnose erhälst, um eine passende Therapie zu starten (wenn du das möchtest). Alles Gute :four_leaf_clover:

Hi,
das Problem mit Migräne haben viele Millionen Menschen, vor allem Frauen. Zyklusbeginn etc.
Wenn deine Füsse blau werden oder sich verfärben
kann das eine hochgradige Durchblutungsstörung sein.
Lass diir bitte dein Blut analysieren. Hast du ein
Raynaud-Syndrom ?

Empfehlung:
Viel Trinken, Bewegen, vitaminreich Essen
Obst, Gemüse…

Alles Gute