@ Motorschiffbesitzer Die Problematik wildwuchernder threads

Hallo msb, es ist halt so, dass threads wie schöne grüne schnellwachsende Sträucher wild wuchern können und dass sich Äste und Zweige bilden können, die lang werden. Und bei denen dann auch mal mehr oder weniger vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

Du kennst das vielleicht auch noch aus deiner Zeit bei den ufos.

Es kann sogar passieren, dass sich der thread komplett vom ursprünglichen Thema wegentwickelt (was aber meiner Meinung nach in dem aktuellen thread, den wir beide meinen, nicht der Fall war).

Wenn ein Forum Baumstruktur hat, können die einzelnen Themenzweige unterschieden werden und dann vom Leser gegebenenfalls ignoriert werden. Das ist hier im Forum nicht möglich.

Ich kann damit leben. Einzelbeiträge in einem thread, die meiner Meinung nach nicht zum Thema passen oder die mich nicht interessieren, kann ich nur grob überfliegen oder ganz ignorieren.

PS Neulich kamen zwei Hundebesitzer im Verlauf eines threads über ihre Hundis ins Plaudern. Ich persönlich finde das nicht so schlimm und kann es überlesen, wenn es mich nicht interessiert. Warum hast du in diesem Fall nicht auf den Tisch gehauen?

Hallo Nalini,

ich bin sehr dafür, dass man ein bisschen Wildnis im Garten zulässt. Und auch in Threads, warum nicht.

Aber in letzter Zeit dreht man sich dann ab einen gewissen Punkt im Kreis. Die GesprächsteilnehmerInnen können oder wollen sich nicht verstehen.

Sicher, es kann für Außenstehende spannende Kurzweil sein. Da ich mich sehr für Menschen interessiere, erfährt man viel über die Diskutanten. Aber irgendwann ist auch mal gut, imho.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. War interessant, deine Meinung dazu zu hören.

Dann lasse ich es an dieser Stelle gut sein, denn hier und im anderen thread ist alles gesagt, was ich für wichtig halte.

Dann demnächst wieder im wildwuchernden Garten…

Habe iich zu Beginn oft hier thematisiert.
Hat kaum einen interessiert.
Ich weiß nicht, warum der Admin soo ein Problem damit hat diese (nützliche) Baumstruktur als Add-In zum Umschalten anzubieten.

  • Aber ok, ich habs inzwischen aufgegeben. Komme hier auch so klar.

So long
Uwe