Hallo, Ich habe mir einen Beintrainer (moto-med) verschreiben lassen, nachdem ich ihn in meiner Reha getestet habe. Auch habe ich mir auf Anraten meiner Physiotherapeutin ein EMS/TENS Gerät zugelegt. Ich bin nach 25 Jahren MS bei einer Mitoxantrontherapie angelangt und hoffe mit den Geräten meine Gehfähigkeit, die ich noch habe zu erhalten. Hat jemand Erfahrung mit dem Einen oder Anderem. Ich freue mich wenn ja.

Hallo,
Ich habe Mitox- Erfahrung und einen Motomed.
Mitoxantron bekam ich 3/4 der mögl. Dosis, jedesmal habe ich etwas mehr Nebenwirkungen gespürt. Vor allem Übelkeit.
Wichtig sind die Herz-Echo Untersuchung vor- und die Blutkontrollen danach.
Inzwischen ist wohl ein Stillstand eingetreten. Mein Neuro vermutet jetzt SPMS.
Meine noch vorhandene Gehfähigkeit trainiere ich mit dem Beintrainer und durch regelmäßige KG.
Ich habe seit 1993 die Diagnose.
Das Tensgerät habe ich in der Reha ausprobiert, aber um es regelmäßig durchzuführen fehlt mir die Disziplin.

Wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer für alle Therapien,
Elfi

Hallo meine Mutter hat auch einen Beintrainer moto-med und ich muss sagen ihr hilft es recht gut da sie da den überblick hat welches bein sie gerade mehr oder weniger belastet und sie setzt alles dran beide beine gleich zu belasten und schafft dies auch recht gut ! das andere ist die Spastik die sie im rechten bein hat wenn da eine Spastik im trainingsverlauf auftritt bemerkt es da gerät und schaltet sofort ab! Ich kann es nur empfehlen doch sollte jeder selber seine Erfahrungen machen !Schau einfach ob du mit dem gerät zurecht kommst! liebe grüsse

Ich suche momentan einen Beintrainer. Wo kann ich am besten bestellen?

Ich habe hier auch paar Beintrainer gefunden https://sportprofy.de/beintrainer-test/