Hallo miteinander,
ich ganz neu im msForum und habe auch gleich eine Frage :thinking: an Euch.
Wer war mit Sativex in Thailand?

Ich selbst nehme seit 10 Jahren 2xtägl. Sativex wegen meiner Spastik.

Meine Familie und ich wollen im Juli nach Thailand/Phuket. Auf verschiedenen Internetseiten habe ich gelesen, dass es bei der Einreise am Zoll zu Problemen mit Sativex (THC Gehalt 2,7%) kommen kann. Bisher habe ich mir für unseren Reisen immer einen passenden Vordruck vom “Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte” ausgedruckt. Bin damit zum Neurologen und zu unserem örtlichen Gesundheitsamt um dies Auszufüllen und Unterzeichnen. Nie hatte ich am Zoll Probleme aber dieses Mal mit Thailand habe ich Bauchscherzen, da die Sanktionen sich nicht so prickelnd anhören.

Wer war mit Sativex in Thailand und Erfahrung damit?
Vielen Lieben Dank für Eure Tipps im Voraus.

Ohh, ich kann dir nur raten nimm das auf alle Fälle mit,Gib es nicht aus der Hand. Besonders nach Thailand.

Wir hatten bisher nur Probleme in Mále bekommen, es war aber ehr wegen Verständigungsschwierigkeiten.

Blöde Frage, aber ist in Thailand nicht der medizinische Gebrauch von Cannabis eh schon länger legal?

1 „Gefällt mir“

Also laut dem Link:

Cannabis zukünftig wieder verboten

Der Konsum von Cannabis soll wieder verboten werden. Einzige Ausnahme: der Einsatz zu medizinischen Zwecken,[…]

…also scheint das nur für nicht medizinische Zwecke zu gelten… :thinking:

wobei es sowieso nie eine Recreational-Legalisierung in Thailand gab… die Leute haben nur die 0,2% THC Regel ignoriert und somit eine, sagen wir mal ‘Grauzone’, ausgenutzt. Aber genau genommen war der Verkauf von potentem Cannabis nie erlaubt!

Aber Sativex ist ja keine ‘Zubereitung’ aus Blüten sondern eine für MS zugelassene Fertigarznei, ich kann mir kaum vorstellen, dass es da Probleme geben wird - aber man hat schon Pferde kotzen sehen…

1 „Gefällt mir“

Hallo shitman,
warst Du selbst bereits in Thailand und musstest Sativex mitnehmen? Oder kennst Du jemand?
Ich sitze hier und verzweifle an den unverständlichen medizinischen Fachausdrücken :grimacing: :grimacing:

Nein.
Ich war noch nie in Thailand, nicht mit und nicht ohne Sativex.

Welche Begriffe verstehst du nicht?