Hmmm… Fassen wir es kurz, ich hatte vor zwei Tagen nach langer Zeit wieder ein Glas des EAA Booster(ESN) getrunken. Bis heute morgen hatte ich keine Spastiken, nur später als ich los musste. Das ging dann, wie so Holz eine, jedoch auch nur noch von der Innenseite der Oberschenkel/Muskulatur aus.

Natürlich nervt es mich, auch zu betrachten, was dann gestern anders war. Vorgestern Abend Krafttraining/HITT, honeymoon, und morgens wieder Krafttraining/HIIT. Ich hatte es nicht, sondern nur den hohen Vorteil in der geistigen Leistungsfähigkeit. → Worum es mir auch ging, wegen der Ergotherapeutin-Auszubildenden die demnächst Ihre Ausbildung abschließt.

Nun, da es mich nervt googlete ich, und kam dabei auf den Bestandteil Methionin.
Und irgendwie erscheint es mir übergreifend zu sein, einerseits hilft es dem Körper bei der Bildung von Myelin und andererseits fungiert es wohl als Trigger der MS.

Blablabla, hier ein paar Links:
Methionin und Myelin

Methionin bei Multipler Sklerose