Hallo, ich hatte bisher einen EDSS von 6 und habe das Merkzeichen aG nicht erhalten. Die MS ist aber steil nach unten gegangen und ich bin jetzt größtenteils im Rollstuhl und habe einen EDSS von 7,5 . Habe ich Chancen auf das Merkzeichen aG und auf wieviel Prozent GDB? Ich komme aus der Landeshauptstadt von Hessen.

Hi,

bin aus Mittelhessen. Auf der Homepage des Regierungspräsidiums findest du alles:
AG bekommt man nur bei einem Gdb von mindestens 80%.
Dort stehen auch alle Vorraussetzungen. Es lohnt sich beim Antrag damit zu Argumentieren.

Viel Erfolg!

Das ist der Link mit den Informationen.

Dankeschön

80 % schwerbehinderung bekommst du im ersten Anlauf nicht. Da musst du auf jeden Fall mit Widerspruch rechnen. Ich habe 100 % mit Merkzeichen AG. Aber erst nach Widerspruch. Mein Nachbar hat auch erst 100 % bekommen mit Merkzeichen AG als er den Rechtsanwalt eingeschaltet hat. Merkzeichen AG ist immer ein Kampf weil da viel dranhängt.