Welche Medikamente in welcher Dosis nehmt Ihr gegen Neuropathische Schmerzen (Arme) ??

Hallo @frcoc , ich habe Pregabalin genommen. 100 morgens und abends. Hatte nach zwei Jahren aber genug vom brain fog… Zur Zeit geht es ohne, habe mich wohl dran gewöhnt und empfinde die Schmerzen nicht mehr als so schlimm wie am Anfang. :hugs:

Pregabalin 50 mg abgesetzt
Duloxetin 30 abgesetzt
Saroten 20 abgesetzt

Jetzt manchmal cbd , glücklicherweise sind die Schmerzen mal besser

1 „Gefällt mir“

Kommt mir auch bekannt vor. Bei 300 mg und aufwärts habe ich oft das Gefühl von „Watte im Kopf“ gehabt - kann negativ wie auch zum Teil positiv sein :blush: jetzt bin ich bei 200 mg / Tag…

Warum hast du das Pregabalin abgesetzt?
Habe bisher 150 mg abends komme jedoch mit der Dosis nicht mehr hin…tagsüber sehr starke neuropathische Schmerzen.

Werde wohl jetzt eine Morgendosis 150 mg dazunehmen müssen. Wie hast du morgens 100 mg erlebt? Sedierung usw?

Schmezmittel Tramadol / Tramagit, habe ich vom Schmezarzt bekommen und bin bislang sehr zufrieden damit.

Naja, mit dem Auto zur Arbeit war so grenzwertig. Und ich hatte halt das Gefühl langsamer zu reagieren. Ein bisschen wie besoffen. :upside_down_face:

Wie war das Duloxetin von der Wirkung?

Duloxetin hatte bei mir keine Wirkung außer den Nebenwirkungen, die mir zu heftig waren, ich hatte permanent Bauchschmerzen und Durchfall. Ich komme mit Gabapentin gut klar

Hatte jetzt eine Empfehlung auf Duloxetin umzusteigen…statt Citalopram. Wenn es jedoch nicht gegen neuropathische Schmerzen hilft…lass ich es…

@ frococ. Pregabalin habe ich am Längsten genommen. Ich fühlte mich dann nicht mehr so wohl. Ich nahme e nicht nur wegen den neuropathischen Schmerzen und Restless Legs, sondenr auch gegen Unruhe, Panik. Es hat mir aber zu wenig geholfen, ich wurde unruhiger. Dazu hatte ich das Gefühl es tut meinen Zähnen nicht gut.
Es kann morgen schon wieder anders sein, deshalb halte ich den Ball flach. Im Moment geht es ohne, ich habe Schmerzen immer wieder, aber es geht.
Ich bin mit neuropathischen Schmerzen und Restless Legs schon durch die Hölle gegangen. Bekam sogar mal Cortisonstosskur.

Duloxetin habe ich zu kurz genommen. Viell. mal wieder - muss. Die Nebenwirkungen sollen dann weniger werden, wenn man sich durchkämpft.
Mein Neurologe hält sehr viel von dem. Es hilft zudem sehr gut gegen Depressionen, Panikstlörungen. Ich weiss es nicht mehr genau, aber Prega. und Dulox. wirken auch anders. Es gibt auch Schmerzen von Oben nach Unten und umgekehrt.

Ich habe auch mit diesen SCH neurologischen Schmerzen zu kämpfen
Ich nehme 125 morgens und abends
Sonst waren nur Beine und Füße betroffen 🫣
Jetzt sind Hände und Arme neu dazu gekommen
Es brennt …
Handrücken ist so ziemlich kopflastig :crazy_face:
Dulxetin braucht immer sehr lange bis er wirkt und leider sind dann die NW sehr lange
Steffi

Wirkt Gabapentin bei dir besser als Pregabalin?
Welche Dosis?

Pregabalin kann ich nicht nehmen, da ich Mirtazapin zum Schlafen nehme.
Gabapentin habe ich anfangs 1 x 100 mg abends genommen, nach 1 Woche 200, noch eine Woche später 300, morgens etwas eine Woche zeitversetzt ebenso morgens.
Also 2 x 300 mg. Hilft mir sehr gut gegen die Nervenschmerzen