Viele von uns versuchen MS und Ebstein - Barr - Virus zu erkunden…. Ist ja auch guuuuuuut aaaaaaaabet wir haben durch vieles verlernt Vertrauen in unseren Körper verloren.

Ich muß gleich zur Hundeschule und bin vor dem Frühstück über diese Sendung gestolpert… echt interessant

Es geht nicht um einen alternativen Ansatz, sondern um eine Ergänzung….

Ideflitz mit Bobby

Meditation und Visualisierung gehört schon seit vielen Jahren zu meinem Programm.

  • Das blöde ist, dass es gerade DANN mega schwer fällt, wenn man es am dringendsten durchführen müsste… Extreme Schwäche, Spastik, Zuckungen behindert mich aktuell an der wirksamen Umsetzung)

So long
Uwe

So jetzt bin ich mir meinem Schüler zurück. Es war lehrreich und ermutigend.

Uwe Du hast Recht, natürlich fehlen einen zu gewissen Zeigten die Kräfte bzw. die Fähigkeitr. Ich fand die Sendung deshalb so gut, weil man angeregt wird manche Routinen wieder auf zu nehmen und sich daran zu erinnern was der Körper so alles kann bzw. Sich inspirieren von neuen Methoden.

Ich werde nie mehr ein Laufwunder sein wie mein Mann aber ich kann andere Sachen.
Ich werde nie vergessen die Gesichter der Body-Builde als unser Yogalehrer zeigte, wie schwer ein Fuß ist…

In Kötzting hab ich eine andere Wahrnehmung meines Körpers und meiner Erkrankungen gelernt….

So die Couch ruft…
Schönes WE
Ideflitz

Hallo Idefix, ich verstehe uwe, wir können
gut reden, haben ja mehr als nur Glück.

Klar werde ich auch 90% von dem, was ich mal
konnte nicht mehr können, aber ich bin so
dankbar für die verbleibenden 10%.

Meine Frau ging vor 10 Jahren in die Hunde-
schule, das ging bei mir bereits vor 10 Jahren
nicht mehr.

Ich kann nicht 1 Schritt auf einer unebenen
Wiese machen.

so long

Philipp

In Kötzing war ich vor 17 Jahren bei einem 3 Tage Seminar von Clemes Kuby.
Das war eine tolle Erfahrung und hat damals meine noch frischen Kenntnisse der Visualisierrung und Meditation entscheidend vorangebracht.

  • Ich habe Deinen Link zum Anlass genommen mich hinzulegen und nach Abklingen der Steckspastik ganz bewusst meine Visualisierung der 200 Schritte am Strand entlang zu machen. - Hat ganz gu geklappt.
    Danke für den Denkanstoß !!

LG
Uwe

Ich mag ja sowas ganz gerne. Wenn auch nicht mein Lieblingsvideo “von Gedanken tanken”.

Mein Ding ist eher die buddhistische Achtsamkeit.
Früher habe ich mich damit sehr schwer getan, seit geraumer Zeit fällt mir dies jedoch zunehmend leichter - kognitive Defizite sind zumindest in dieser Hinsicht durchaus nützlich.

Hallo Steffi,

ich bin neu auf dieser Plattform und habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Du schreibst von kognitiven Defiziten. Kannst Du mir bitte Deine Defizite beschreiben?!
Diesen Sommer habe ich den Job gewechselt und musste während der Einarbeitung entsetzt feststellen, das ich mir im Grunde genommen nichts merken konnte. Ich hatte mir alles notiert, aber auch die Zeit der Informationsverarbeitung hat stark nachgelassen…

VG Snoopy

Danke für den Tipp lieber Uwe.

Idefliz

Ein MRT vom Gehirn löst das ganze
Werweissen.

Atrophie infolge MS, so dass kognitive
Probleme auftreten sieht man gut.

Im selben MRT sieht man ja auch gleich,
ob sonst irgend eine Krankheitsaktivität
läuft bzw. einmal war.

Das mit Kötzing habe ich übrigens verwechselt.
Das Kuby-Seminar war in Kißlegg.

LG
Uwe