Mich manchmal schon. Gestern zum Beispiel habe ich mich bei meiner Physiotherapeutin entschuldigt, weil ich sie bei dem Termin davor wegen einer Kleinigkeit ziemlich heftig angefahren hatte. Es ist nicht immer leicht, mit Verschlechterungen umzugehen. Auch stelle ich bei mir in letzter Zeit allgemein eine größere Reizbarkeit fest. Je anstrengender alles wird (Fatigue), desto eher fahre ich aus der Haut.
Den Frust über die Krankheit nicht auf andere abzuladen, bleibt trotzdem wichtig. MS ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich kann solche Tobsuchtsanfälle auch nicht wirklich verhindern. Auf 10 Zählen und solche Ratschläge sind Quatsch. Das schiebts vielleicht ein bissel auf, aber es muss raus. Das blöde dabei ist, man entwickelt da eine unheimliche Kraft und entsprechend kann dann das Ergebnis aussehen. 

.“
).

Mein Partner hat ebenfalls einen Schaden im Gehirn und hat sich emotional nicht unter Kontrolle. Dieses Problem betrifft auch häufig Demenzkranke. Keine Ahnung, wie man damit umgehen soll. Es ist schwierig und bedarf viel Aufklärung im Umfeld und Achtsamkeit.


Ich denk grade dran, wie wir uns auf dem Feld mit riesigen Rübenblättern verpritscht haben. 

