Kennt jemand diese Klinik und kann berichten?

Andere berichten tendenziell Gutes

Ja, die Bewertungen hab ich gesehen. Scheint aber nicht grade erste Wahl bei MS zu sein und schon gar nicht, bei rein Kognitiven Problemen, wenn es um Berufsunfähigkeit geht. Die anderen vorgeschlagenen Kliniken ebenso. :anguished:

Bandscheibenvorfälle, Schultergeschichten nach OP, sonstige Hardware-Sachen. Was sollen die mit mir anfangen? Wir haben hier Schwerpunktkliniken und ich soll bis über 400 km irgendwohin in eine Klinik, die MS nur am Rande streift. Mich wundert das sehr. Es geht ja nicht nur um Pillepalle, sondern um Beruf, Job, Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Reha vor Rente.
Da schickt die RV dich irgendwo in eine Vertragsklinik, wo grad ein Bett belegt werden muss.

Testen der Restleistungsfähigkeit steht auf dem Plan. Mehr nicht

Klingt krass,hab ich aber genau so erlebt

2 „Gefällt mir“

Ja, krass, in der Tat. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Kannst du dem nicht widersprechen und eine Wunschklinik äußern, bestenfalls mit Unterstützung der behandelnden Neurologen? - Das macht mir jetzt echt Angst.

Genau das wäre jetzt mein nächster Step. Praktisch, dass ich nächste Woche eh einen Termin hab.

Na, ich hoffe doch, dass es klappt.

Es sollte eigentlich funktionieren, wenn ich an Vaterns damalige Tätigkeit zurückdenke. Der Umgang mit Ämtern, in diesem Fall wars das Finanzamt, erfordert stets, dass du ihnen die Arbeit erleichterst und dabei höflich bleibst. Dann kann alles unter Umständen auch sehr zügig erledigt werden.

Gut, Sätze wie “Sehr geehrte Kaisers Vorsteher…” oder “Mit dicken Bussi” müssen nicht sein. Du weißt schon, was ich meine. :smiley:

Ja man kann widersprechen.
Zuerst sollte ich aus Oberbayern in eine Klinik im Saarland, irgendwo auf einem Hügel in der Pampa.

1 „Gefällt mir“

Bist du dann letztlich doch noch in deiner Wunschklinik gelandet, oder musstest du in die von der Reha genannte?

Bei Reha vor Rente ist das Mitbestimmungsrecht stark eingeschränkt.

Ich war dann 4 Wochen in Niederbayern

Und war die Klinik fachlich geeignet, oder war das einfach irgendwo hin?

3 mit MS und viele Schlaganfälle und die Küche nicht grad gesundheitsförderlich

1 „Gefällt mir“

Wo im Antrag wird eigentlich die Wunschklinik angegeben? Ich bin mir grad nicht sicher, ob da was schiefgelaufen ist. Dachte, das füllt der Doc aus in seinem Formular, denn in meinem Formularteil war kein Feld dazu.