Hallo zusammen mir wurde nun ein Termin für die LP gegeben.
Jedoch würde ich am gleichen Tag wieder nach Hause gehen können.

Jetzt würde ich gerne wissen ist es besser am selben Tag nach hause zu gehen oder doch einen Tag in einer Klinik dazubleiben?

Fall ihr mir zum Aufenthalt raten würdet, würde ich einen anderen Termin wahrnehmen.

Das geht gut ambulant. Danach konsequent liegen und trinken.

Einzig würde ich auf einen erfahrenen Piekser bestehen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem auch auf einen erfahrenen Heimfahrer !!!

1 „Gefällt mir“

Ja dass ist so eine sache ich muss 40-45 min heimgefahren werden

Für diesen Fall würde ich dann besser den Tag im Klinik-Bett rumgammeln und mir was gutes zum Fernsehen oder Lesen mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Sicher wird TE ambulant nicht sofort aufstehen müssen? Ambulant gibt es normalerweise doch auch ein Bett zum liegen, so die erste Stunde. Ich würde freiwillig keinen Tag in einem KH verbringen wollen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe nochmals angerufen, ich soll es mir bis morgen überlegen. Das Problem ist dass ich eine starke Angststörung habe und mich nach der LP eben gut in dinge reinsteigern kann .

Also bis morgen soll ich es mir überlegen stationär oder ambulant

Ich würde das stationär machen lassen. Falls du dich danach nicht gut fühlst, hast du direkt einen Ansprechpartner.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr tipps um nebenwirkungen zu vermeiden?

1 „Gefällt mir“

Siehe oben

ist es ratsam davor schon 1 liter zu trinken?

Was hält deine Blase aus???

Musste noch ein bissel warten oder das zieht sich etwas in die Länge kannste nicht einfach mit der Nadel im Rücken zum biesln

2 „Gefällt mir“

Hi Coco,
also ich würde mir (auch in Anbetracht der Angstsymptomatik) eine “Wurstigkeitstablette” (glaube das ist meistens Diazepam o.ä.) geben lassen
Falls ich nochmal eine LP machen müsste, täte ich das auch, weil Diazepam zusätzlich zur geistigen Entspannung auch die Muskulatur im Rücken entspannt, dadurch kommen die Ärzte mit der Nadel leichter durch die Muskelstränge und du verkrampfst den Rücken weniger, so gibts auch nacher ggf. weniger Rückenschmerzen.

Während der LP nicht bewegen und nen runden Katzenbuckel machen :slightly_smiling_face: für danach Cola und Wasser bereitstellen und ein paar Stunden flach (am besten ohne Kopfkissen) rasten. Ich würde vorher nicht zuviel trinken…danach würde ich 3-4 Tage nichts schweres heben und generell ruhiger angehen, evtl keinen Sport, damit die Wunde/Stichkanal optimal abheilt.

Viel Glück, dass das Ergebnis negativ ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Tausend Dank!!! das werde ich mir zu herzen nehmen.

2 „Gefällt mir“