Hallo, wie lief die Corona-Infektion bei euch?
Ich bin nun seit über 2 Wochen positiv, der CT-Wert in der PCR ist nach wie vor nicht gut, ich bin also noch immer infektiös.
In der ersten Woche ging es mir echt nicht gut, inzwischen geht es mir besser, Husten, Schnupfen, aber nicht tragisch.
Wie verlief das bei euch? Hat sich es, wahrscheinlich durch die Medis, auch länger hingezogen bis ihr wieder negativ wart?
Gruß Anne

Genau wie bei mir, bei meiner Frau auch, bei den Nachbaren auch, 2 Wochen Zustand, wie
früher Grippe.

Ich war am 11.ten Tag wieder negativ.

Tag 15 immer noch positiv, CT-Wert bei 22. In vier Tagen hat sich der Wert nur um einen Punkt gebessert. Die Ärzte gehen davon aus, dass ich diese Woche noch positiv bleibe.
Aber da es mir inzwischen wieder fast normal gut geht, bin ich auch schon zufrieden.
Anne

Ja genau, wie es einem geht ist wichtig,
wie bei der MS.

Endlich nach drei Wochen heute den ersten Negativ-Test, die PCR ist auch so, dass ich morgen wieder arbeiten darf. Ich freue mich, die dritte Woche habe ich mich bis auf Schnupfen und etwas Husten wieder gut gefühlt.

Es ist schon dämlich von den Corona-Verordnungen.
Die Quarantäne endet nach 10 Tagen, ich war 21 Tage positiv und nachweislich noch ansteckend. Das Gesundheitsamt hat mich angerufen und lange mit mir telefoniert. An Tag 11 darf ich raus, einkaufen und munter Leute anstecken, weil die Quarantäne nur 10 Tage dauert. Natürlich, eigenverantwortlich macht man (ich) vieles nicht. Einen Spaziergang alleine an der Luft, eine Fahrradtour durch die Einsamkeit habe ich mir gegönnt als es mir besser ging.
Aber ich kenne soviele, die mit Infektion rausgehen, sich nicht testen obwohl sie krank sind und die restliche Familie positiv sind… Einer muss ja schließlich zum Einkaufen und Rezepte beim Arzt abholen.
Die bessern Zahlen resultieren doch auch dadurch, dass in Schulen und Kindergärten… nicht mehr getestet wird.
Das Gesundheitsamt hat bei mir auch nur angerufen, weil ich mich über meinen Arbeitgeber (Krankenhaus, auch wenn ich in der Pflegeschule arbeite) habe testen lassen. Für die “Normalbevölkerung” hat das Amt keine Zeit aufgrund von Überlastung.
Irgendwie alles eigenartig.
Gruß Anne

Wir haben bei uns in der Schweiz gar nichts
mehr, sicher den 2. Monat.

Und China schliesst die Leute weg.

Ihr macht etwas dazwischen.

…und heute war der Test den wir bei der Arbeit machen müssen wieder positiv.
Aber laut Hygiene/Coronastelle egal, da die PCR wieder gut war.
Alles blöd.
Anne