Hey,

Ich habe eine Frage. Mich plagen seit zwei Wochen Pieksen auf der Haut. Es ist wandernd.mal am Arm mal am Zeh mal am Finger mal an der Handseite. Nachts schlafen ständig meine Arme ein und meine Beine. Ich habe oft Muskelschwäche und Zuckungen km Finger am Mundwinkel oder am Fuß, dies alles nicht durchgehend. Ich habe das Gefühl ich muss mich strecken, starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Bei Hitze schwellen meine Augen an und wenn ich lange stehe schmerzen mir die Fußhacken. Ich bin jeden Tag müde… Ich habe allerdings skoleiose also eine S Wirbelsäule. Was die Schmerzen im Fuß erklären kann. Ansonsten habe ich keine Symptome oder schmerzen. Habe allerdings eine lumbalpunktion auf Testung Borreliose gemacht diese war aber ok. Nur habe ich Seitdem eben diese pieksen… Klingt das nach MS? Taube Füße Hände habe ich nicht bloß ab und an nachdem ich meine Hände geschüttelt habe oder Auto gefahren bin kribbeln sie etwas länger aber das hab ich schon länger. Geht wieder weg.

Danke euch im voraus!!

Aline

Keine MS …

Hi Daumenhoch, könntest du das evtl etwas begründen ? Danke :slight_smile:

LP Negativ
Wandernde Symptome, gehen alle wieder nach einer gewissen Zeit weg
Alles symptome die nicht länger als 24 h anhaltend sind.
Kein Symptom was für MS sprechen würde.

Sry wenn ich das sage aber:
Klingt eher nach Hypochondrie

Hattest Du die C Impfung?
Eine Skoliose der WS macht weniger Fußprobleme und Deine beschriebenen Symptome haben null mit Borreliose zu tun.

Keine MS, weil wir Erfahrung haben, wie sich
MS anfühlt.

Was es sonst ist, wissen wir nicht, weil wir ja
MS haben und keine Ärzte sind.

Aber du kannst gerne weiter fragen, es kann
spannend werden. Eventuell hast du ja auch
ein Kribbeln an 100 Orten, der Klassiker.

Gerade das Kribbeln an den Füssen gelesen,
also doch das Kribbel Syndrom.

Kribbel Syndrom :rofl:

Man waren das noch Zeiten, als nur der Daumen und der grosse Zeh reduziertes Gefühl hatten.

Es ist besser nicht zu wissen, dass man MS hat. So kann man die verbleibende Zeit viel besser geniessen.

Ich schreibe absichtlich nicht, wie sich das bei
MS anfühlt und die Begrffe dazu. Sonst spührt das plötzlich Jede.

Ich für meinen Teil würde meine motorischen Ausfälle gegen Kribbeln tauschen :frowning:
( Nicht ganz ernst gemeint, kann mir schon vorstellen, dass andauerndes Kribbeln auch sehr belastet).

Ich auch, Viele hier auch, aber das Kribbeln an x Stellen ist nicht MS.

Ja hatte ich… seitdem ist es etwas schlimmer zumindest was das Zucken angeht.

Es muss nicht gleich Hypochondrie sein. :slight_smile: aber dennoch danke.

Naja der Mundwinkel spricht für sich! :wink:

Manches wird sicher von der Skoliose sein. Auf alle Fälle ist es mal keine MS.

Das kannst Mal aus der Diagnosesuche rausnehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

es könnte sich ein Nährstoffmangel sein. Aber so bin ich schon mal beruhigt. Vielen Dank und alles Gute!

sind Folsäure und B12 bei dir in Ordnung?

1 „Gefällt mir“

Also b12 hatte ich vor einem halben Jahr ein Mangel und nehme seitdem regelmäßig b12, die Werte habe ich bislang nicht weiter getestet sollte ich wohl machen. Ich denke irgendwie echt es liegt an der c Impfung (auch wenn viele hier evtl darüber diskutieren) aber seitdem habe ich diese Probleme…

Das tut mir echt total leid dass du das ertragen musst :frowning:

Hallo Aline,

für mich klingen deine Symptome nach ‘Ab zum Orthopäden/Physio’.

Oder mal die Gefäße checken lassen wegen der Durchblutung.

Mangelerscheinungen können das auch sein.

MS klingt aber ein wenig anders :slightly_smiling_face:

Lieben Gruss :raising_hand_woman:t3:

Vielleicht schaffst Du es einen Arzt zu finden, schau im Internet, der dies als solchen dokumentiert. Zumindest bekommst Du irgendwann Geld dafür, wenn das nur der Tropfen auf den heißen Stein ist.
Zumindest bist Du mit Deinen Symptomen nicht allein.
Alternativ könnte Dir was bringen, aber das läuft erst an. Trotzdem würde ich es versuchen an Deiner Stelle.
Ich wünsche Dir alles Gute und sei glücklich über keine MS. Ein kleiner Trost

1 „Gefällt mir“

Dankeschön !:slight_smile: