Bin gespannt was passiert. Dieses Monat ist das 2te Monat wo ich Tysabri aussetzen muss (warum auch immer, zu hoher CRP :frowning: )

Ab da soll ja das Medikament aus dem Körper sein. Seit gute 10 oder 11 Jahre hatte ich sowas nicht mehr.

Ich bin wirklich gespannt ob das was war wieder so kräftig kommt.

Hoffen wir mal nicht :wink:

Hi Daumenhoch,

ich drück dir die Daumen! :four_leaf_clover:

Prophylaktisch eine Cortison-Stoßtherapie ging wohl nicht wegen des CRP Wertes?

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht.
Ich tel jetzt dann eh später mit dem Krankenhaus.

Ich würde sonst einfach schauen wo es hinführt. Glaube nicht, dass ich prophylaktisch eines nehmen würde.

Kortison sollte kein Problem sein, ist es ja entzündungshemmend.

Woher der höhere Wert kommt, wäre interessant. Letzte Woche lang er noch bei 4

Oh ja, das ist tatsächlich ein spannender Moment. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich die Situation ähnlich hatte.

Ich wünsche dir, dass es gut geht und alles ruhig bleibt.

Wenn alles gut geht, dann könntest du einen Versuch unternehmen und ins Lager der ‘Schwurbler’ :wink: übertreten, die gar nichts nehmen und trotzdem gut mit der MS klarkommen.

Zumindest mal eine Weile, vielleicht. Dann kann sich der Körper von Medikamenten und Nebenwirkungen erholen, was sich auch günstig auf die Gesamtverfassung auswirken könnte.

Ja ja, ich höre ja jetzt schon wieder auf, zu missionieren.

Wohlauf …

:slight_smile:

Hat nix mit missionieren zu tun :wink:

Tatsächlich würde es mich interessieren, aber so hat es sich damit die letzten 11 Jahre sehr gut gelebt.

KH hat gemeint ich kann trotzdem dazwischen kommen, also Montag Therapie.

Keine 8 W Pause.

Hallo Daumenhoch, wenn du über 11 Jahre
mit deiner Therapie gut gelebt hast, würde ich
genau so weiter machen.

Ob das mit BT oder ohne BT ist, oder was auch immer.

Bei einer BT Absetzung hatten hier leider
Einige heftige Schübe, die Suche weiss
bescheid.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ja ich kenne die starken Rebounds!

Naja, es ich lasse das alles fremdsteuern. Wieso sollte ich da aufhören? Wäre ja bescheue**.

Nene bin froh, dass es doch geht.

Verstehe ich das richtig? Nun doch keine Tysabri-Pause?

Na ja, dann soll es wohl nicht sein :wink:

So wurde es mir nachträglich gesagt, dass es doch gemacht wird. Whatever… Eig schade, mich hätte es interessiert, aber: “wie’s kommt, kommt’s” (ich bin eher einer der sich vom Fluss mittragen lässt, als dagegen zu rudern :wink: )

Und doch keine bekommen. :confused:
Donnerstag erneute blutkontolle. Ich mein woher soll dieser erhöhte CRP Wert kommen.

Langsam wird es fad, wieso sagen sie dann dass ich kommen kann :-/

Frustrierend. Ich hoffe, dein Blut wird Donnerstag gründlich auch nach möglichen Verursachern des erhöhten CRP-Wertes getestet.
Die Daumen bleiben gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Uuund der Schub ist schon da.
Mal schauen wie weit er geht

Bist du dir jetzt schon sicher, dass es ein Schub ist?

Bei mir tauchen manchmal Symptome auf, die sich zunächst anfühlen wie ein beginnender Schub. Ich beobachte dann einige Tage, ob es sich weiterentwickelt wie ein Schub.

Manchmal habe ich Glück und es bleibt ein “Sturm im Wasserglas”. Heißt, dass die Symptome zwar eine Zeit lang bleiben (ein paar Tage, ich hatte auch schon einige Wochen), aber sie entwickelten sich nicht wie ein Schub weiter zu einem Tiefpunkt, um dann (hoffentlich) wieder zu regenerieren. Sondern die Symptome blieben auf einem einigermaßen erträglichen Niveau ohne sich fortzuentwickeln und verschwanden nach einigen Tagen oder Wochen quasi von heute auf morgen von selbst.

Vielleicht ist es bei dir so etwas?

Ich wünsche dir natürlich, dass deine Symptome kein fieser Schub sind, sondern nur ein kleiner Sturm im Wasserglas.

Ja :wink:

Rechte Rückenhälfte Gefühllos, Auge Bewegungsschmerz, sehe rechts schlechter, Dunkelheit rechts eigentlich nicht wirklich was.

Aber ich warte jetzt eh Mal. Solang es nicht schlimmer wird ist’s ok.

So ein Scheibenkleister :face_with_thermometer:

Der Rebound-Effekt scheint pünktlich zu liefern :face_with_thermometer:

Aber positiv denken … vielleicht bleibt es bei einem milden Schub, der sich durch “Aussitzen” von selbst erledigt. Und selbst ein schwererer kann sich wieder gut zurückbilden, wie ich aus Erfahrung weiß.

Auch ich drücke die Daumen.

PS Wenn du magst, berichte gerne, wie es weitergeht. Mich interessiert es.

Ach ich hab jetzt keinen Stress damit! :wink:

Kommt wie’s kommt, entweder so oder anders (schon genug durchgemacht :v:).

Danke! :slight_smile:

Puh, du siehst das Ganze sehr gelassen. Respekt.

Diese Gelassenheit ist mir bei meinen Schüben nicht so gut gelungen. Insbesondere dann, wenn es um neue und unbekannte Situationen ging. Da war es für mich immer eine nicht einfache Aufgabe, die Angst und den damit verbundenen Stress unter Kontrolle zu bekommen.

Gut, dass dir das so gelingt. Damit tust du deiner Gesundheit etwas Gutes, denn ich glaube, dass Stress und Angst Entzündungen und sonstige krankhafte Prozesse fördern können (Stichwort Psychoneuroimmunologie).

Naja hatte schon sehr viel was es gibt. :wink:

Prinzipiell kann mich 0 mehr erschüttern und Angst kenne ich nicht mehr wirklich! Was soll passieren?

Was soll passieren?

Na ja, weißt du, im Zustand von Angst und Stress fällt mir alles mögliche ein, was passieren könnte:

• dies
• das
• jenes, …

nein, ich beschreibe nicht, was mir im Zustand der Angst so alles an worst-case-Szenarien einfällt…

Während ich diese Angstszenarien nur mit einiger Mühe aus dem Kopf kriege, fällt dir das anscheinend wesentlich leichter.

Sei froh drum, es wird dir sicher gut tun :+1:

Nein ich mein, prinzipiell was soll passieren?

Schlimmsten Fall sterben, und ehrlich macht mir das keine Angst.
Ich hab für mich schon lange entschieden, bis zu einem Punkt mach ich mit, dann war’s das.

Dwg hab ich keine Angst! Aber ich hinterlasse auch nichts.

Muss jetzt eh interne fahren :-/

Bauchspeicheldrüse passt nicht, Lunge muss überprüft werden, dann weiter schauen. :-/

Mein Krankenhaus ist lässig! Die kümmern sich um alles.

Würd halt lieber arbeiten :-/