Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, Teil dieser Seite und dieser Gemeinschaft zu sein.
Der Weg hierher war für mich allerdings nicht immer leicht.
Durch meine Multiple Sklerose und die Tremorerkrankung hatte ich am Anfang sehr viele Schwierigkeiten – körperlich, aber auch mental. Es gab Zeiten, in denen ich gegen meine Erkrankungen angekämpft habe, sie nicht wirklich annehmen konnte und oft das Gefühl hatte, den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Mit der Zeit habe ich jedoch gelernt, dass Weglaufen nicht hilft. Schritt für Schritt versuche ich heute, meine chronischen Erkrankungen anzuerkennen und mit ihnen zu leben – so gut es eben geht. Das bedeutet nicht, dass jeder Tag leicht ist, aber es bedeutet, dass ich meinen Frieden damit mehr und mehr finde.
Besonders wichtig ist mir der Austausch mit anderen Betroffenen. Zu lesen, wie ihr euren Alltag meistert, gibt mir Kraft. Ich glaube fest an den Gedanken: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Heute kann ich sagen, dass ich durch meine innere Einstellung wieder Lebensfreude gefunden habe – und ja, ich bin auf meine Art glücklich. Ich habe auch selber dazu passend eine Instagram Seite eröffnet, wo ich halt versuche, meinen Alltag mitzugeben.





Danke!