Hallo,
ich bin im Moment noch am austesten. Habe es jetzt ja erst ca. eine Woche und benutze das Exoskelett mit meinen Walkingstöcken. Es hilft mein linkes Bein besser anzuheben.
Durch das Exoskelett bleibt mein linkes Bein nicht mehr am Boden hängen, gehe nicht mehr so schief und hab eine längere Laufstrecke. Schaffe Dank Exoskelett 550 Meter. Auf dem Laufband benutze ich es auch.
Habe “nur” die geringste Unterstützung eingestellt, weil in der höheren Unterstützungsstufe die Beine unnatürlich “hochschleudern”.
Über die App kann man viele Einstellungen einstellen. Finde es aber kompliziert mit dem Handy rumzuhantieren während dem Gehen und erst Recht nicht wenn man die Stöcke in der Hand hat
Aber über das Gerät selbst lässt sich auch die Unterstützungsstufe mit Doppelklick erhöhen oder mit dreifach Klick auch wieder verringern.
Aber man darf natürlich keine Wunder erwarten. Das Gehen kostet weiterhin viel Kraft und die Fatige macht es auch nicht besser.
Das Handbuch ist auf Englisch, aber man kann eine deutsche Version online unkompliziert herunterladen.
Gruß aus Baden Württemberg