Hallo liebe Leute!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche einen guten Hausarzt in Kirchheim unter Teck. Ich wohne seit einiger Zeit hier, bin bis jetzt aber noch nicht richtig fündig geworden - und denke wehmütig an die Zeiten mit meinem Hausarzt in meiner alten Heimat zurück… Mit dem konnte man nämlich echt gut reden, er hat mich ernst genommen und war immer offen für meine Anregungen und Ideen, etwas gegen meine MS zu unternehmen,auch wenn’s mal außerhalb der Schulmedizin lag.
Gibts denn in Kirchheim jemanden mit ähnlichen Qualitäten? Und dazu vielleicht auch noch mit einer einigermaßen gut erreichbaren Praxis - ich sitz´ nämlich mittlerweile im Rollstuhl, Treppen laufen ist also nicht mehr… Und der Hausarzt, bei dem ich bisher bin, hat seine Praxis eben leider im zweiten Stock ohne Aufzug.
Dazu kommt leider, dass der gute Mann die Nase ziemlich voll hat von all den Knüppeln,die ihm die Gesundheitspolitik im Moment zwischen die Beine wirft. Kann ich ja ganz gut verstehen - aber leider habe ich ziemlich oft auch das Gefühl, dass er seinen Frust an der falschen Adresse artikuliert, nämlich bei mir.
Wie gesagt: Vielleicht hat mir ja jemand von Euch einen guten Tipp,zu welchem Arzt ich gehen könnte? Ich freue mich auf Antworten und wünsche Euch Allen bis dahin einen wunderschönen Tag!

Mike

Hallo Mike,
leider erst jetzt. Habe endlich Kontakt zu einer Freundin aus Kirchheim gehabt.Sie meinte Dr.Berghold in Kirchheim sei gut. Er nimmt sich viel Zeit und er ist sehr sorgfältig. Allerdings weiß ich nicht, wie seine Praxis beschaffen ist. Oder hast Du den schon getestet? Liebe Grüße und alles Gute Andrea

Hallo Andrea!

Na, da war ich aber ganz schön überrascht, dass ich auf meine Frage hier im Forum doch noch eine Antwort gekriegt habe… Kann es sein, dass wir auf diesem Wege schon einmal voneinander gehört haben? Ich habe nämlich in diesem Forum vor längerer Zeit schon mal gefragt, ob es in der Kirchheimer Gegend einen empfehlenswerten Homöopathen gibt. Damals hat mir auch eine Andrea geantwortet. Warst das vielleicht Du? Für den Fall: Schön, wieder von Dir zu hören!
In Sachen Homöopathie bin ich übrigens mittlerweile sehr gut fündig geworden. Ich habe auf einem Spaziergang mit meiner Frau in der Stadt ein neues Praxisschild entdeckt von einer Fachärztin für Homöopathie und bei der einfach mal auf gut Glück angerufen. Und siehe da: Das war ein echter Glückstreffer; nach einem ausführlichen Gespräch mit dieser Ärztin hat sie mir Tropfen empfohlen, mit denen ich meine Wadenschmerzen, die mich seit mehreren Monaten ziemlich gequält hatten, so gut wie komplett los geworden bin.
Tja, und jetzt bin ich eben auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Nicht, dass ich mit dem alten sonderlich unzufrieden wäre - aber ich habe ja schon geschrieben, was ich mit dem Hausarzt in meiner alten Heimat für gute Erfahrungen gemacht habe, und es wäre halt einfach schön, wieder so jemanden zu haben.
Deswegen vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Ich hoffe, dass Du mit dem Wetter derzeit keine größeren Schwierigkeiten hast. Mir selber ist´s seit Wochen viel zu heiß, ich komm´ den ganzen Tag über kaum auf die Füße und muss so meine Aktivitäten halt auf die kühleren Abendstunden verlegen - jetzt ist es auch gleich halb elf…

Viele liebe Grüße!

Mike

Hi Mike,
doch, ich glaub ich bins, haben wir nicht sogar schonmal telefoniert?
Konnte nicht gleich antworten, weil ich mit Umzug/Einrichten so beschäftigt war und einfach nicht dazu kam, meine Freundin in Kirchheim anzurufen. Wie gehts Dir sonst so? Hast Du Dich gut in der neuen Gegend eingelebt? Liebe Grüße Andrea