Hallo, ich habe selten gelesen und mitbekommen, dass Menschen mit MS Taubheitsgefühle im Bauch haben, wie ist das bei euch?

Ich habe das Problem, dass meine linke Rückenhälfe und die linke Seite meines Bauches komplett taub sind. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann, aber es gluckert ständig in diesen Bereichen und kribbelt extrem.

Hi du, was sagt denn das spinale MRT?

Gluckern wäre aus meiner Sicht eher kein Zeichen für Taubheit. Das kommt halt aus deinem Bauchinneren…

Ich kenne nur das Korsettgefühl. Fühlt sich an als hätte ich immer einen engen Gurt umgeschnallt. Hast du das auch?

1 „Gefällt mir“

nach der Coronaimpfung hatte ich mehrere Wochen Taubheitsgefühl im Bauchbereich ca. 1,5 Handflächen gross. Das ist glücklicherweise weg. Sonst bislang nur Füsse, Beine und Hände.

2 „Gefällt mir“

Bauchreflex unten rechts war gleich zu Beginn weg.

Jetzt nach 35 Jahren und Einnahme von Doloctan Forte war der plötzlich wieder da.

Aber leider nur der…

Uwe
:man_running:

3 „Gefällt mir“

Die olle MS lässt sich ständig was neues bei dem einen oder anderen einfallen.:disappointed_relieved::thinking:
Manchmal schnürt sie den Bauch bei mir ab wie @ Dia_na schreibt wie ein Korsett oder man hat das Gefühl die Schuhe sind plötzlich zu klein geworden oder man stolpert ständig über eine Teppichkante gefühlt. Laufend immer was Neues aber meist kurzzeitig :thinking:ätzend
LG :sunflower:64

1 „Gefällt mir“