Hallo,

ist schon mal jemand von Euch mit einem Taxi zum Gutachter gefahren worden, weil er selbst nicht in der Lage war, dort hinzukommen?

Die Rentenversicherung hat mir gesagt, sie übernimmt die Kosten…

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich hatte auch den Gutachter Termin, bin aber mit meiner Mutter gefahren, nicht mit Taxi.
Wenn das dein erster Termin ist, mach dich auf einen fragenhagel gefasst!
Mir wurden ungefähr 100 Fragen gestellt.

Wegen den Fahrtkosten kann ich nichts sagen, bin damals noch selbst hingekommen.

Der Gutachtertermin war ohne Stress in entspannter Atmosphäre.
Ist halt immer höchst individuell.

Meine Devise bei Kontakt zu Ämtern
"So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

So long
Uwe

1 „Gefällt mir“

Die Rentenversicherung übernimmt die vollen Kosten. Das funktioniert problemlos.
Der Gutachter untersucht Dich und stellt normale Fragen. Also entspannt.

Danke für Eure Antworten.

Ich hatte schon vor 10 Jahren einen Gutachtertermin auf Drängen des Jobcenters.
Da war es alles andere als entspannt, musste 2mal dort hin, und am Ende gab’s eine Ablehnung.

Da sich die MS verschlechtert hat, hoffe ich nun auf eine positive Entscheidung, zumal ich jetzt Pflegegrad 2 habe.

Wenn du in die Erwerbsminderungsrente willst, es deiner Meinung nach nicht geht, immer Einspruch danach!

Erster step, wenn nicht eindeutig, ist immer ablehnen!