Hallo alle zusammen, ich hätte mal die Frage, ob ihr Empfehlungen habt, um meine Koordination und das Gleichgewicht gezielt zu trainieren? Ich gehe auch regelmäßig in Physiotherapie, jedoch wollte ich noch zusätzlich Videos und Übungen für daheim haben und im Internet gibt es tausende davon, deshalb ist es schwer ein wirklich förderndes zu finden.

LG

Yoga kann ich empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir auch Yoga sehr empfehlen.

Warum noch zusätzliche Übungen? Ich mache die Übungen, die mir in der KG gezeigt werden, auch zu Hause. Wenn sie helfen sollen, muss man sie ohnehin mehrmals in der Woche machen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
als Tipp, eine weiche Unterlage auf den Boden legen und vorsichtig auf einen Bein stehen. Wichtig ist dabei den Kopf gerade nach vorne ausrichten und mit dem Augen einen festen Punkt anvisieren. Wenn das 1 Minute durchgängig geht ist das sehr gut. Hat mir der Physio gezeigt.
Viel Spass
LG

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps :blush:
@Barocke ich fände die Tipps der KG auch daheim an jedoch finde ich es auch immer gut, wenn man weitere Ratschläge bekommt und so vielleicht mehrere Möglichkeiten zusätzlich ausprobieren kann

Vor kurzem habe ich @neuroathletiktraining bei YouTube entdeckt. Kann den Kanal sehr empfehlen mit kleinen und hilfreichen Übungen für den Alltag.

2 „Gefällt mir“

Sicherheitshalber die Übung mit der Wand im Rücken

@shitman Genau safty first!
Man könnte sich auch zwischwen die Türschwelle/Stock stellen um die links/rechts Schwankung sofort abfedern kann. Das gibt auch Vertrauen in die Übung.
VG

Hi, was ich sehr empfehlen kann ist der Bosu - Ball. Mit diesem kannst Du viele Übungen machen und Dich fortlaufend steigern,

1 „Gefällt mir“