Hallo zusammen,

vor 2,5 Jahren hatte ich urplötzlich eine deutlich verstärkte Empfindung an der linken Brust. Besonders das tragen von Kleidung wurde dadurch unangenehm. Ich machte mir nichts draus, bis nach einem guten Jahr dieselbe Symptomatik an der rechten Schulter begann. Innerhalb von wenigen Tagen breitete diese sich auf den Arm und die Wade, ebenfalls rechts, aus. Ich bin daraufhin zum Hausarzt, welcher mich zum Neurologen schickte. Dort wurde, aufgrund des Verdachts auf MS, ein MRT angefertigt und ich wurde verschiedenen Tests, von Nervenleitfähigkeit über Balance und Koordination unterzogen. Alles inklusive des MRTs war unauffällig. Aus diesem Grunde wurde von einer Liquorpunktion abgesehen. Nun habe ich nach etwa einem weiteren Jahr wieder diese Symptome. Ganz weg waren sie nie, aber so intensiv wie jetzt waren sie lange nicht.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Ist dies Anlass wieder einen Neurologen aufzusuchen oder kann ich aufgrund der unauffälligen Testergebnisse das Thema MS abhaken?

Ich danke für Ihre Hilfe!

Hat man ein MRT nur vom Kopf oder auch HWS/BWS gemacht?

Gute Frage, ich meine die HWS wäre auch gemacht worden