qual

hineingespült setzt es sich fest,
verteilt sich.
in jeder zelle macht es sich bemerkbar,
zeigt sich.
es pulsiert,
lässt krampfen.
alles ist so schwer,
es hört nicht auf.
soll helfen,
doch es quält.
jede bewegung zuviel,
eiseskälte.
bettet in ein tal der schmerzen,
hält fest.
lange braucht es,
um abzulassen.
endlich überwunden,
schon die nächste…

rip

Ei, Rip´che, oh mein Gott! - So viel Aufmerksamkeit solltest du Schmerz und Qual nicht schenken. Versuch´s doch mal mit Sommer-, Sonne-, Lebensfreude.

Es grüßt dich aus der Hängematte
Ottokar

Da muß ich Dir zur Abwechslung mal zustimmen. Wenn man nur da schwarze in seinem Leben sieht zieht man es auch an. Zur Zeit scheint die Sonne, blühen Bäume und Blumen. Wenn man dafür keinen Blick mehr hat sollte man zum Pychologen.
(Nicht daß jeder von uns mal seine dunklen Stunden hätte, aber es gib trotz der ekligen Krankheit so viel Schönes man brauch sich nur umzuschauen…)
Idefix

Du solltest nicht von dir ausgehen.

Ein Redakteur, der über Aids schreibt, muß nicht an Aids erkrankt sein.

Ein Redakteur - Hä?
Ich habe MS und weiß durchaus wovon ich rede… sogar von einigem mehr…
Daß nicht alle kämpfen wollen/ können ist mir auch klar, aber wenn man nicht an sich arbeitet, hat man schon verloren. Medis allein helfen nicht, der Wille ist immer noch eine Komponente, die nicht zu unterschätzen ist. Warum können manche Menschen mit Krebs oft länger leben als Ärzte prognostiziert haben? Vermutlich deshalb, weil diese Menschen Kräfte entwickeln, die man ihnen so nicht zugetraut hat? Warum sterben Menschen mit einer wesentlich günstigern Prognose? - Weil sie gleich aufgegeben haben und erst gar nicht gekämpft haben… (Unter der Prämisse, daß Diagnose und Prognose korrekt waren)
Wenn jmd immer nur depri ist liegt der Verdacht einer pathologischen Depression nahe, die unbedingt behandelt gehört, wenn dann noch suizidale Neigungen hinzukommen ist es höchste Eisenbahn. (Sorry auch hier weiß ich wovon ich rede, denn auch für mich gab es mal beste Freunde, bei denen ein Unfall nicht unbedingt wie ein Suizid ausgesehen hätte…)
Idefix

Hab gewußt, daß dir das Beispiel zu hoch ist. Macht aber nix. Fühl dich nicht immer persönlich angegriffen- da hat offensichtlich deine Psychotherapie versagt und ich denke, du hast noch immer Probleme ohne Ende. Aber, auch andere haben ihre Lebenserfahrung, nicht nur du.

Ok mit Aids Leuten kann ich nicht dienen aber mit ALS und die Verzweiflung die diese Krankheit verursacht habe ich einige Zeit live miterlebt. Da gibt es nicht soviele Medis. Das ist gegenwärtig mit die jämmerlichste Form zu verrecken und daran erinnern mich diese Gedichte.
Im Übrigen bin ich durchaus zu transfeleistungen fähig auch wenn Du es Dir vielleicht net vorstellen kannst.
Ich erhebe nicht den Anspruch auf omnipotente Lebenserfahrung, hab aber in den letzten Jahren sehr viel gesehen und durchgemacht (Mehr als nur MS).
Eben weil mich diese Gedichte an den Freund mit ALS erinnern kommentiere ich sie nicht, weil die Art der Aussagen mich zu sehr an Ihn erinnern…

“da hat offensichtlich deine Psychotherapie versagt und ich denke, du hast noch immer Probleme ohne Ende”
Kennst Du mich? Um solche haltlosen Behauptungen aufzustellen empfinde ich das schon ziemlich dreist oder schließt Du von Dir auf andere?

Ich kenne ja deine Beiträge und deinen agressiven Stil.

deinen agressiven Stil.

So reagiere ich nur wenn man mir dumm kommt und davon gibt es hier in diesem Forum leider viele, da ändert auch der Smily als Nick nichts. Ansonsten bin ich eher hilfsbereit aber das scheint Dir ja entgangen zu sein. Das was Du mir unterstellst ist nicht witzig und zeugt von keiner Ahnung.
Daß ich inzwischen tw sehr bösartig sein kann weiß ich, aber dies lasse ich bestimmt nicht an Hilflesuchenden aus. Das unterscheidet mich von gewissen anderen, die nur Kappes und Dummlall von sich geben können und nicht daran denken welche Auswirkungen das bei jmd z.B. wie Lilifee hat. Das war ziemlich unter der Gürtellinie und ziemlich peinlich.

“So reagiere ich nur wenn man mir dumm kommt und davon gibt es hier in diesem Forum leider viele”.

Eben, so reagierst du immer. Die anderen sind die Bösen, auch wenn du zugibst
“Daß ich inzwischen tw sehr bösartig sein”.
Du wirst dich leider nicht ändern. Kläff weiter und habe das letzte Unwort.

Es war himmlische Ruhe, als du nicht geschrieben hast.

und tschüß
Aber vorsicht ich halte es gerne mit Paulchen Panter

Eben, so reagierst du immer. Die anderen sind die Bösen, auch wenn du zugibst
PS so etwas nennt man die Fähigkeit zur kritischen Selbstreflektion und Du? Bist wohl ein absolutes Engelchen, daß sich nie im Ton vergreift und nur sinnvolle Beiträge von sich gibt so wie vorhin zu lesen? Sich hinter einem Smily verstecken und nichts von sich preisgeben, da können ander unheimlich davon partizipieren. He willst Du meine Nachfolge antreten? Ich hatte auch mal Ideale, leider bin ich in der Realität angekommen und spare mir meine positive Energie für Menschen für die es sich lohnt.
Wenn Du Dir schon erlaubst über mich zu urteilen, hast Du auch meine konstruktiven Beiträge gelesen? Komisch von Dir ist mir keiner in Erinnerung…

  • na, was wird´s wohl sein? Bleib doch bei WW, wenn es dich langweilt.
    Ist der eigendlich krank? Man vermißt seine neuesten Theorien und Thesen
    mit Schmunzelfaktor.

unheimlich intelligenter und mitfühlender Beitrag… Zur Aufmunterung von Lilifee die ziemlich verzweifelt war warst Du wohl nicht fähig. Defizit?

für jmd der hier zur moralischen Instanz werden will war das ziemlich arm…
Hast wohl net viel zu bieten an Wärme und Verständnis. Ok zu meiner Nachfolge fehlt Dir einfach das Format, die Vielschichtigkeit.
Weißt Du zum Guti gehört auch die dunkle Seite der Macht. Anscheinend hab ich sie nun gefunden…(Nur für Insider)

Ein Tipp für dich:

http://www.epsy.de/kliniken.htm

Alls Gute.

Sprichst Du aus Erfahrung???
Oder gehörst Du zu den klassisch vorurteilsschwangerern, die keine Ahnung davon haben was für Leute in auf der Depri-Station sind?
Im übrigen ich wüßte jeder Zeit wo ich hin gehe aber das ist schon lange nicht mehr nötig. Pech, meine Psycho-Therapie war sehr erfolgreich.
So kommen nur Leute daher die absolut keine Ahnung haben…
Im übrigen würde ich mich von jmd wie Dir garantiert nicht daran hindern lassen mit lieben Menschen zu kommunizieren, die nicht solchen Schwachsinn daherbringen und meinen sie könnten sich Urteile über Menschen erlauben, die sie nicht kennen.
Vielleicht solltest Du selbst mal die Page und eine der dort aufgelisteten Kliniken aufsuchen.
Gute Besserung!

PS: Ich habe gelernt “Alles Gute” zu wünschen wenn es auch so gemeint ist, totkranke Kranke Menschen spielen nicht mit Floskeln um jmd anderen zu verletzen, um so zu tun als sei man wohlmeinend… (So linke Bazillen werden aussortiert)

Dir \“alles Gute\” zu wünschen war, wie alles andere auch, ernst gemeint.

Und wenn du verbal weiterhin mit Unrat werfen möchtest, versuche es doch mal
in e i n e r Antwort, sofern du weiterhin der Meinung bist, deine Beiträge
würden überhaupt in ein Diskussionsforum gehören.

Auch wenn das Wetter regnerisch und ungemütlich ist,
laß die Sonne in dein verbittertes Herz.
Versuche einfach mal positiv zu denken.
Vielleicht stellst du ja mal eine eigene Frage!

Alles Gute!

Pech bei uns scheint die Sonne und ich gehe jetzt gleich mit einem netten älternen Herrn laufen.
Wenn ich nicht positiv gedacht und gekämpft hätte würde ich heute kaum mehr leben.
Apropos Depris, schon mal was von exogen verursachten Depris durch Medis gehört?
Nicht nur MS Medis veursachen die…

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken was Du mit Deinen Kommentarten anrichtest, wenn Du das Echo nicht verträgst! Ich denke an den Thread von Lilifee und ihre Not. Da kam nicht gerade viel von jmd der sich als Richter über Beiträge aufspielen will.

verbittertes Herz
Komisch so werde ich so gar nicht von meinem Umfeld wahrgenommen. Vielmehr bewundert man mich dafür, daß ich noch Lächeln kann (Sogar mit den Augen) obwohl die letzten Jahre heftig waren.

Think pink allein hätte mir da nie geholfen, das wäre zu eindimensional gewesen. Vielleicht solltest Du mal Precht lesen um vielleicht ein bischen etw. von der Vielschichtigkeit eines Menschen zu verstehen. Die Dunkle Seite der Macht… Yin…

mit Unrat werfen
Von wen stammte der Link zur Psychatrie???
Da darf man nicht denken wenn man die Vorurteile von Menschen die keine Ahnung haben kennt?
Wo sind hier ehrliche Hilfsangebote?
Sorry da werde ich mißtrauisch aus meiner Erfahrung heraus. Die Zeiten in denen ich zum Spielball hinterlistiger Schachzüge (von Menschen die sich dabei ziemlich dumm und naiv angestellt haben) bin sind vorbei.

Gute Besserung!

I whish you well, my friend.

http://www.youtube.com/watch?v=etBqNC2K0Xs