Wer offene Kaliumkanäle hat, kann mit
dem Wirkstoff 4-Aminopyridin diese
“verkleben”. Als Medikament mit
Fampyra.

Bei Denen, wo Fampyra wirkt, verbessert
es auch die Folgen von Uhthoff und von
Fatigue.

Häufige Nebenwirkung, Blasenentzündungen
und Muskelverspannungen.

Ein Versuch ist es immer Wert, nach
2 bis 3 Wochen weiss man ob es wirkt.

Ich hatte mir damals schon 4-AP in Kapseln a 5mg pressen lassen, als es weder Ampyra noch Fampyra gab.
Ich habe bis zu 6x 5mg über den Tag verteilt.

Und in der Tat konnte ich mit dem Zeug über ein Jahr lang besser laufen und war weniger erschöpft.
Interessant war, dass später die retardierten 10mg Fampyra-Tabletten weniger gut gewirkt haben als die Ursubstanz 4-AP.

Blasenprobleme hatte ich auch bei 30mg Tag nie.

LG
Uwe

OT: Mal eine ernstgemeinte Frage.

Würdet ihr zur Effekthascherei - also um nichts zu beweisen - im Kreis von Naturfreunden 10 mg Vogelgift essen, wenn ihr wisst, dass es sich (größtenteils?) um 4-Aminopyridin handelt?

hallo uwe, wie bei mir, die
Kapseln mit 4-Aminopyridin
wirkten gut (rennturbo), Fampyra
nicht.

lg

Philipp

es ist für Vögel giftig, aber nicht
für uns in den mg Dosen.

Die Dosis macht es aus, das ist
wie bei Bittermandeln.

> Würdet ihr zur Effekthascherei - also um nichts zu beweisen - im Kreis von Naturfreunden 10 mg Vogelgift essen, wenn ihr wisst, dass es sich (größtenteils?) um 4-Aminopyridin handelt?

Um welchen Effekt geht’s dir genau?

Zum einen ist “Vogelgift” relativ. Wollte man gewisse Flächen z.B. vor Tauben schützen, dann hat man dort 4-AP Körner verstreut die aufgepickt wurden und bei den Vögeln ungewohnte Zuckungen erzeugt haben. Das hat sie verschreckt und sie sind ferngeblieben. Meines Wissens ist noch also kein Vogel wegen 4-AP dauerhaft zu Schaden gekommen.

Zum anderen gab’s wohl auch schon Spezialisten, die glaubten, dass man mit Einnahme von 5x10mg auf einmal auch den fünffachen Effekt für sich erzielen könnte…Besagte Peron soll dadurch einen epileptischen Anfall erlitten haben, der mehrere Minuten andauerte…ob das seine Freunde beeindruckt hat wird nicht erwähnt…

» Um welchen Effekt geht’s dir genau?
Taschenspielertrick, Entsetzen.

4-AP wird definitiv als Vogelgift eingesetzt. Ich meine, dass der Vogel, der das gefuttert hat, in Panik gerät und alle anderen Vögel verschreckt. Ob er diese Prozedur überlebt, weiß ich nicht.

Marc, das ist MS life;-)

wo kann man 4-Aminopyridin so
kaufen?

lg

Philipp

https://www.fishersci.de/shop/products/4-aminopyridine-98-acros-organics/10030640/de#tab1

https://www.avitrol.com/ ?

Danke msb.

Philipp

ja

Im Chemikalienhandel. Aber nur mit Beziehungen…

LG
Uwe

Hallo Philipp,
gibt es für relativ wenig Geld kiloweise oder im Fass oder vielleicht auch ganze Schifffsladungen bei Alibaba.
Kommt glaube ich direkt aus China.
Bis bald mal wieder,
Rainer

Häufige Nebenwirkung, Blasenentzündungen
und Muskelverspannungen.

Ich hatte nie eine dieser NW trotz schwacher Blase. Ich habe von Anfang an nur eine genommen…

Fumarsäure ist auch nicht gerade Bio…

Gegen Uthhoff trinke ich südkoreanische grünen Tee. TCM

Wg Kaliumkanäle hatte ich so eine Idee, die ich mit meiner Freundin die Biochemikerin ist diskutiert, sie zog mir den Zahn, daß eine Dosierung alles andere als einfach ist…

Weihrauch ist ja so natürlich aber der Wirkmechanismus ist immunsupressiv, viele lassen ihr Blut nicht kontrollieren… er ist ja so natürlich.

So ich muß jetzt flitzen…

Häufige Nebenwirkung, Blasenentzündungen
und Muskelverspannungen.

Ich hatte nie eine dieser NW trotz schwacher Blase. Ich habe von Anfang an nur eine genommen…

Fumarsäure ist auch nicht gerade Bio…

Gegen Uthhoff trinke ich südkoreanische grünen Tee. TCM

Wg Kaliumkanäle hatte ich so eine Idee, die ich mit meiner Freundin die Biochemikerin ist diskutiert, sie zog mir den Zahn, daß eine Dosierung alles andere als einfach ist…

Weihrauch ist ja so natürlich aber der Wirkmechanismus ist immunsupressiv, viele lassen ihr Blut nicht kontrollieren… er ist ja so natürlich.

So ich muß jetzt flitzen…


Beim Teetrinken muss ICH flitzen, und zwar aufs Klo… :frowning:
Weihrauch habe ich schon vor vielen Jahren ausgiebig getestet. keine Wirkung.
Zu 4-AP habe ich alles geschrieben.

LG
Uwe

hallo uwe, schau dich doch mal
auf http://www.ms-therapiezentrum.de/
um, manchmal gibts ja noch neue
Ideen. Da du keine BT möchtest, währe
der Hebener was für dich.

Produkte von ihm die icj nehme
https://shop.seviton.de/

lg

Philipp

Lieber Uwe,
grünen Tee trinke ich wenn ich zuhause bin sonst flitze reagiert
Bei Weihrauch hab ich viel über den Wirkmechanismus gelesen…

Bei Fampyra hab ich meine eigenen Erfahrungen…

Wie üblich jeder hat seinen individuellen Verlauf und der Körper reagiert individuell…

Jeder hat seine eigenen Wehwehchen und zusätzliche Baustellen.

Ich hab mir heute meine schlaftabs geholt, weil ich auf alle anderen viel zu heftig reagiere. Viele nehmen Zopiclon ich bin schon auf ne halbe voll abwesend…

Dann habe ich extrem niederen Blutdruck wenn ich 100 hab ist es ok, bei 120 hab ich Hohen Blutdruck und Kopfweh.
Das ist anders als bei vielen anderen…

LG Ideflitz

Hallo Uwe wirkt das Fampyra mit der kleineren Dosierung und dafür öfter bei dir noch?
Ich nehme seit 9 Tagen die 10 mg 2x.Aber Wirkung verpufft nach 4 Stunden.Daher interessiert mich alles zu Erfahrungen zu der Einnahme.
Danke LG Doris

Sorry nicht 4 Stunden.Nach 7 Stunden verpufft Wirkung.