Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich laufe mit Rollator. Gestern wollte ich mich an einen für mich stabilen Stab/Stange
festhalten um mich zu setzten. Falsch gedacht. Der Stab war total instabil und
ich bin rückwärts auf die Gehwegplatten geknallt. Natürlich Schmerz hoch 1000.
Nach einiger Zeit hoben mich zwei Männer hoch und setzten mich auf den Rollator.

So, ich kann mein linkes Bein gar nicht mehr belasten. Komme nirgends mehr dran,
wie z.B. Bett oder Couch. Sitze nur um Rollstuhl, von Schlafen, das geht bis jetzt
gar nicht.

Auf Toilette gehen geht auch nicht…alles sehr sehr unbequem. Sollte ich mich in
ein Krankenhaus einweisen lassen? Oder ein paar Tage warten, vielleicht wird es besser.

Ich weiss sehr schwer zu beantworten, aber vielleicht ein paar Tips geben.

Bis dann
Sabine
SW

Scheiß Spiel, ich will nicht mehr

Hallo bienchen21,

da du dein linkes Bein gar nicht mehr belasten kannst, würde ich mich zur Abklärung in ein Krankenhaus einweisen lassen. Denn je eher hier etwas unternommen wird, desto eher wird es dir wieder besser gehen, weil du weisst, woran du bist.

Ein paar Tage zu warten, ist nur eine zusätzliche Qual für dich, was ich nicht tun würde.

Sabine, ich wünsche dir eine Gute Besserung. Mir ging es schon einmal so ähnlich.

LG

1 „Gefällt mir“

Wenn Du schon einen Pflegegrad hast, würde ich bei der Pflegekasse nachfragen, was Du tun sollst.

Sonst erst den Hausarzt fragen und dann die Pflegekasse. Das würde ich machen.

Warten würde ich nicht!

Wobei in der Tat, so wie kaetzchen es schreibt, eine Abklärung ist sehr sinnvoll. Vielleicht organisieren die auch, wie es weitergeht?

1 „Gefällt mir“

Würde auch den Hausarzt, ggf Notarzt (wgn WE) anrufen, begutachten lassen und vom Arzt entscheiden lassen.

Gute Besserung!

Meine ganz persönliche subjektive Empfehlung

  • Ibuprofen
    3x 800mg /Tag morgens, mittags, abends.
    Weniger bringt nichts, imho.

Wenn es dann nicht besser wird zum Arzt.

LG
Uwe

1 „Gefällt mir“

Bedanke mich bei Euch.
Ich nehme nun die 800er IBU, die hatte ich noch nie, meine Nachbarin hat aber welche im Haus, sie bringt sie mir jetzt. Mal sehen,
Ich werde morgen ja erleben, wie es mir geht, falls das so bleibt, lass ich mich für das
KH abholen. Notfallknopf hab ich ja.
Ich berichte dann nächste Woche, was passiert ist.
Schönes Wochenende für Euch
Sabine
SW

Ich bin auch so ein typ der da lange wartet bis ich zum arzt gehe . Das wäre mir fast mal zum verhängnis geworden . Ich hatte starke bauchschmerzen und habe mir eingeredet das wird schon wieder . Damals habe ich tecfidera genommen . Nach tagen bauchschmerzen habe ich mich dann auf druck von meiner frau bei der notaufname im krankenhaus vorgestellt . Die fanden dann heraus das meine gallenblase extrem entzündet ist und ich sofort opperiert werden muss. Das wurde dann auch sofort am nächsten tag gemacht . Die operierende ärztin sagte mir danach , wenn ich drei Tage später gekommen wäre hätten sie mir nicht mehr helfen können. Die gallenblase hatte sich schon in großen Teilen zersetzt . Ich will damit nur sagen wenn man was hat sollte man sich hilfe bei Ärzten holen . Dafür sind die da .Das war für mich auch ein lernprozess .

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Ihr habt Recht gehabt, am Montag vor 1 Woche kam ich in`s Krankenhaus,
Oberschenkel gebrochen. Am Mittwoch wurde ich operiert, gestern kam ich
wieder heim.

So geht es lala, neu anfangen, auf ein Neues
Habt ne gute Zeit, bis dann

Sabine
SW

Alles Gute dir, hier wird dir immer
“geholfen”.

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Oh, Oberschenkel euch ist blöd. Da bist du ja mächtig blöd gefallen, weil den dicken Knochen bricht man sich auch nicht so schnell. :frowning:

Gute Besserung!