Hallo,

ich wollte einfach mal eure Meinung hören… bin momentan echt ziemlich durch mit den Nerven.

Ich bin 45 Jahre alt und hatte vor gut 3 Jahren den Verdacht auf MS.

Damals war linker Arm und linkes Bein als wenn ständig Ameisen oder so drüber laufen. Dazu konnte ich kaum laufen, weil das linke Bein einfach total verspannt war nach wenigen Schritten. Stehen ging auch nicht länger 2 Minuten. Dazu immer wieder Schwindel Attacken. Fatigue wurde dazu diagnostiziert. Bei der ersten Untersuchung des Rückenmarks Wasser waren leichte Auffälligkeiten. Daraufhin wurde ich in eine Spezialklinik geschickt. Das MRT war unauffällig sowie die Lumbalpunktion (insgesamt 2 Wochen nachdem der Irrsinn losging).

Ende vom Lied hieß es ich hätte einfach bisschen viel Stress… Zum Abschied hieß es dann aber wenn wieder ähnliche Symptome auftreten kann es durchaus MS sein.

So und seit einer Woche sind diese Symptome wieder da… allerdings hab ich Angst dass die wieder nur von Stress labern

Ich weiß dass Stress eine Menge auslösen kann, aber urplötzlich wieder die gleichen Symptome wie letztes Mal?

Lasst mal eure Meinung hören.

Gruß

Miyuki

Mach doch gleich ein MRT dieses Mal.

Hallo Spyke,

die haben mich ja letztes Mal schon nicht wirklich ernst genommen… von allen Seiten hieß es einfach Stress reduzieren. Ich hab doch keinen an der Waffel.

Die Kombination MRT unauffällig und keine oligoklonalen Banden im Liquor machen eine
Erkrankung im ZNS durch MS als Diagnose
MS unmöglich.

Es könnte aber z. B. eine Borreliose durch
eine Zecke sein.

Das braucht lediglich ein Bluttest zum Abklären.

Die Zeitdauer von Jahren (3 Jahre?) macht aber
auch das unmöglich?

Ratlosigkeit auch bei mir.

Hi Miyuki
vor 3 Jahren, als du diese Probleme zum ersten Mal hattest, in welchem Monat war das?
LG
MO

Hallo,

also Borreliose wurde ganz zu Anfang durch einen Bluttest ausgeschlossen. Es war Anfang September.

Vor 2 Wochen hatte ich noch zusätzlich den Spaß, dass ich 3,5 Tage nicht mal einen Tropfen Wasser schlucken konnte. Genauso plötzlich wie es angefangen hat war es wieder vorbei.

Wie kein Wasser Schlucken? Du hast bei dieser Affenhitze über drei Tage lang nichts getrunken? Hast du auch nichts gegessen?

Genauso war es leider… Ursache unbekannt. Haben nichts gefunden

Keinen Schluck Wasser für 3 Tage? … Bekamst du dann eine Infusion???

Das ganze ging ein paar Stunden vor dem Flug in den Urlaub los. Die hätten mich zu gerne im Krankenhaus behalten, aber da meine Tochter am 01.08. ihre Ausbildung begonnen hat habe ich das bleiben im Krankenhaus abgelehnt. Nach gut 3 Tagen hat’ sich das Problem von selbst gelegt… war allerdings eine krasse Zeit. Konnte kaum schlafen und war dann nach den 3 Tagen fix und fertig.

War aber auch in der Türkei deswegen im Krankenhaus… die haben aber auch nichts gefunden.

Das hatte ich auch einmal, aber nur 2 Tage, Essen ging, nur Wasser schlucken nicht.

Später drehte sich das um, ich konnte Wasser
ohne Schlucken trinken, dafür nichts essen.

Das war auf meiner Reise auf der chinesischen Mauer mit der Familie Richtung Mutianyu. Ich wollte einen Schamanen wegen
meinen Missempfindungen aufsuchen.

Aber das war dann wieder weg.

Was das bloss sein könnte.

Wandern auf der Chinesischen Mauer

Gutes Schuhwerk und eventuell Nordic Walking
Stöcke empfehle ich.

Könnte es eventuell was mit MS zu tun haben?

Ja, sehr typisch für MS.

Und weiß jemand woher das bei MS kommt? Ich meine ist doch sehr merkwürdig… geht urplötzlich los und genauso plötzlich ist es wieder weg

Alles kann es sein bei der MS, eine grosse
Wundertüte.

Nur wirst du nie die Diagnose MS erhalten.

Googel mal Diagnose MS.

Wieso möchtest du MS haben?

Hallo Spyke,

Klar hab ich bei Google bisschen was über MS gelesen.

Was meinst du halt, dass ich nie die Diagnose MS erhalten werde?

Und wer sagt, dass ich MS haben will?? Das einzige was ich möchte, ist rausfinden was Sache ist… und nicht von den Ärzten so blöde Sprüche von wegen „liegt bestimmt nur am Stress“

“Die” Neurologen haben an dir genug “Rumgedoktert”, wo keine Befunde sind, ist
keine Diagnose möglich.

Eine Erkrankung des ZNS ist es also nicht, was
bleibt ist psychisch, das ist auch eine Krankheit.

Oder eine neue Form von MS, wer weiss, auf
jeden Fall etwas, das Niemand kennt…

.Zahlst du die ganzen Untersuche selber ?

Irgend wann muss ja einmal Jemand das aufhalten.