Da der Anzug viel Interesse geweckt hat, nehmen wir die Diskussionen auf und teilen die erste Studie zum Mollii Suit bei Multipler Sklerose und Spastik mit euch:
“Über all dem dürfe auch nicht die immunmodulatorische, also prophylaktisch wirksame Therapie vergessen werden. “Wenn wir verhindern, dass Symptome überhaupt erst auftreten, brauchen wir sie auch nicht zu behandeln”, so Flachenecker.”
Ein Flachwitz von Flachenecker.
Das klappt seit vielen Jahren eh nicht.
Wurde schon im Forum erwähnt…
Hoffentlich haben sie auch ihren Docblog informiert, der sich offenbar lieber in der Rolle eines GKV Referenten sieht und seine Leser regelmäßig vom Mollii abrät…
Habt ihr mit Dr. Mäurer eh Rücksprache gehalten?
In deinem ersten Blog zum Mollii stellt er mal so eben alle Leute - die ihre guten Erfahrungen mit dem Anzug auf Social Mefia teilen - unter Generalverdacht, dass sie von Otto Bock gesponsert seien.
Im Nächsten schreibt er wörtlich „ Das Sozialgericht folgt damit konsequnet den Stellungnahmen von Experten, die den Einsatz des Exopulse Mollii Suit bei MS-Betroffenen nicht empfehlen, da die Datenlage unzureichend ist.“
Bullshit!
Ja, die Datenlage ist tatsächlich noch unzureichend, aber dass „Experten“ den Mollii Suit grundsätzlich nicht empfehlen, ist Unsinn.
Es geht nur darum, dass eine Kostenübernahme durch die nicht ausreichenden Daten, so noch nicht möglich ist.
Mit etwas Enpathie sollte es aber schon möglich sein, sich für jegliche Symptomverbesserungen seiner Patienten durch den Mollii Suit zu freuen,.
Oh mein Gott, da breche ich schon nur beim anschauen in Uhthoff Hitze Kollaps um…
Ob in den nächsten Modellen Kühlschlangen eingebaut werden???
Dann will ihn dann jeder haben
Alternativ kannste auch nen Neoprenanzug anziehen. Wenn du am Vortag damit paddeln warst, ist der innen auch noch nicht trocken und bringt neben Abkühlung auch ein unvergleichliches Aroma
hmmmmmmm leeecker!