Lagrevio oder Remdesivir.

Uwe sucht MSler die das genommen haben,
also nicht Leute, die es nicht genomnen haben :joy:

Mein Hausarzt befürwortet Paxlovid wenn es mich mit Corona erwischen sollte und ist auch bevorratet.

Damit sich mein Zustand mit EDSS 6,5 durch Corona nicht noch weiter verschlechtert und ich das Kathterisieren nicht mehr selbst machen kann.
Wäre der Supergau…

Ich bin wirklich nicht scharf auf diesen “Versuch” aber vielleicht gibt es ja erfreuliche Effekte…

So long
Uwe

Hallo uwe, ich würde es für mich nicht nehmen.

Schwierig wie immer, aber du nimmst ja keine
BT, dein Immunsystem müsste nach einer Impfung genug Antikörper machen.

Nicht einfach, ich verstehe jetzt deine Frage.

Der Artikel ist vom März…
BT ist ja nur die halbe Miete.
Die andere ist der vorhandene Grad der Behinderung.
Und da habe ich wie geschrieben kaum noch Spielraum.

Wenn ich noch besser drauf wäre, würde ich es auch nicht nehmen. Kann mir aber keine, wenn auch zeitweise, wesentliche Verschlechterung mehr leisten.

Uwe

  • Aber meine Ursprungs-Frage war halt nicht ob Paxlovid im Infektionsfall hilft, sondern ob es noch zusätzliche positive Effekte gab. (Stichwort virale Ursachen…)

Also, wenn ich jetzt bei MS von einem Viralen “Trigger” ausgehe, macht es nach mir nur Sinn,
wenn es ein Virus wie “Herpes” ist, den man nicht
mehr los wird. Der “triggert” dann das Immunsystem ein Leben lang.

Darum müsste man etwas antivirales über die
ganze Lebenszeit nehmen können, so wie
bei HIV, oder wie ich mit Betaferon als Nebennutzen.

Alles richtig, doch “Kommissar Zufall” hat schon bei ganz anderen Krankheiten zugeschlagen. :sunglasses:

Warum jetzt nicht eine “Initialzündung” durch z.B. Paxlovid?

Die Zukunft wird es zeigen… (wie immer)

LG
Uwe

Ja genau Uwe, so kam man auch vom Gold zum Pulver.

Versuch macht klug.

Ganz viel Glück wünsche ich!