Meine Physiotherapeutin ( mit Master… ) meint tatsächlich, dass es “den Nerven” nutzt, die Wirbelsäule mit irgend welchen Ölen einzureiben?!?

Wenn das gehen sollte frage ich mich folgendes:

In oder bei der HWS bin ich ja sehr nahe bei meinen Plaques, wenn ich jetzt täglich genug von
“irgend etwas” auf die HWS einmassiere, erreicht das die Plaques? Kann das sein ?

Ich hatte vor langer Zeit mal Hals und Beine mit Murmeltierfett eingerieben.
Die Wirkung dürfte wohl auf Entspannung beruht haben, tiefer zu den Nerven geht da nichts.

Uwe

Genau das denke ich mir auch.

Aber verlockend ist auch dieser Gedanke.

Hallo Uwe, ich habe mir jetzt ein
Halswirbelsäulemodell 1:1 mit Nerven
bestellt.

Ich gehe das jetzt wie immer richtig an.

lg

Philipp

1 „Gefällt mir“

Hallo spyke, bist du der Sache weiter nachgegangen?
Zu welcher Erkenntnis/ Ergebnis bist du gekommen?

LG

Hallo,
Die Erkenntnis ist, das bringt unmöglich etwas.

lg

Philipp

Gesendet von Outlook für iOS

Ich reibe die HWS / BWS öfter mit “Kneipp Wärme Balsam” oder “Enzborn Teufelssalbe” ein.
Bessert irgendwie die Funktionen und schwächt die Spastik ab.
Warum auch immer, bei mir wirkt es deutlich positiv.

Es regeneriert natürlich nicht die Myelinschicht -)

Ich hatte bei der Hypnotherapie immer wieder den Effekt, dass durch die Übungen mein Unterbauch und meine Wirbelsäule unten heiß geworden sind. Der Arzt hat erklärt, dass das die Durchblutung ist. Hatte einen positiven Effekt auf meine Beinausdauer und die Blasenproblematik.
In der Physiotherapie hab ich Übungen gemacht, die auch die Durchblutung anregen. So erkläre ich mir auch die Wirkung vom Einreiben usw. Ich leg auch ab und zu eine Wärmflasche drauf, tut auch gut (wenn es kalt ist. Im Sommer bewirkt es das Gegenteil).

Ja genau, es wirkt muskulär, das ist
auch gut, das merke ich auch.

lg

Philipp

Gesendet von Outlook für iOS