VNachdem KI so gehypt wird hab ich gerade etwas gesehen, was mich schon lange beschäftigt. Ich weiß ich bin veraltet und kein Fan von KI Tag und Nacht…
Ich hab ne Zeitlang als Trainerin für PC, Programm, etc. gearbeitet. Damit war ich mit unterschiedlichen Kenntnisständen konfrontiert und mußte mir häufig bildhafte Erklärungen überlegen… tja Sendung mit der Maus… Transferdenken läßt grüßen.
Bei vielen MSlerm ist die Feinmotorik gestört. Manche sind aufgrund ihrer Erkrankung ausgeschaltet…
Es ist ja schön wenn man sich dafür interessiert, aber es gibt Menschen denen fehlt der Zugang dazu und Personen, die niedrigschwellig erklären wie es funktioniert….
Sowas hat auch was mit dauerhafter Konzentrationsfähigkkeit zu tun
Beschwerden mit MS unterscheiden die sich von Beschwerden Fähigkeiten des Alters.,
Ist ein junger fahradfahrender Vater mit Anhänger mit zwei Kindern ins Handy glotzend mit Overears in der Lage alles in seinem Kopf zu verarbeiten… Andere Fahradfahrer Autos, ., Verkehr im allgemeinen. .
Einfach nur ein Denkanstoß
Ganz einfach… wie erklärt man jmd. Der nie mit einem Thema zu tu hatte z.B. Algorithmus
Ich habe während dem Studium beim Lernen auf eine Klausur einen Satz nicht verstanden. Ich habe mir jmd gekrallt, der sich mit seiner Arbeitsgruppe Tag und Nacht damit beschäftigte. Er zitierte den von mir nicht verstandenen Satz… So was bringt mir das… wie kann man niedrigschwellig einem anderen erklären wie etwas funktionierst???
Wenn jmd in seinem Arztbrief nur noch Gliosen liest…. Yeah!!!
Immer schön wenn man Fremdwörter versteht….
Ich hab mich früher immer schlapp gelacht wenn Führungskräfte in einem Seminar waren und dann danach ein neues Fremdwort an passenden und va unpassenden Stellen anzubringen.
Sorry es gibt nichts peinlicheres als Fremdworte dann zu verwenden, wenn man keine Ahnung hat was sie bedeuten…