Wenn Du wie ich Krebs gehabt hat weiß man sehr wohl was unterdrückt wurde aber was auch verbessert wurde. Bei MS ist es bestimmt nicht anders. Was ist aber aktuell die Alternative??? Es ist schön wenn Du noch nicht so eingeschränkt bist daß Du komplett auf Schulmed verzichten kannst. Mir hilft es zumindest ein bischen. Aber ein Augenlicht hast Du auch schon verloren. Ich hatte vorletztes Jahr einen Schub auf beiden Augen Corti wollt ich net weil ich hochgradig Osteoporose hab, hinzukam eine Oberschenkel OP kurz vor dem Schub. Es war eine Entscheidung zw. Pest und Cholera. Und jetzt??? Ich habe 5 Tage Corti genommen weil mir meine Augen wichtiger waren.
Das Problem ist der Mangel an einer wirklichen Alternative.
Da kann ich mich noch so sehr weigern. Tatsache ist der aktuelle Zustand, wie kann ich diesen Zustand erträglich gestalten? Indem ich permanent auf die böse Pharma schimpfe, danke ich weiß was Depressionen sind. Es mag oberflächlich erscheinen aber was ich da tw gesehen hab hat mich gelehrt mein Leben so schön wie möglich zu gestalten mich nicht permanent mit neg Dingen zu beschäftigen die ich sowieso nicht ändern kann.
Ein Freund von mir wird an ALS sterben, es sind zu wenige Leute die diesen Markt attraktiv machen, daß Jörg Immendorf daran starb war Pech.
Wenn Du alle Gegenargumente so eifrig sammelst wie sieht dann die Lösung aus? Wie soll man vorgehen???
Antipepressiva sind auch teuer. Je nach Fall 400 EUR am Tag?
Weißt Du ich will auch leben nicht nur lammentieren wie bös alle sind. Deshalb gehe ich später ins Fitness-Studio und tue was für meinen Körper wenn auch die KG mich heut schon gestresst hat. Ich bin mit meinem Mann zusammen und tu was für mich. Heut abend muß ich spritzen und morgen wird vermutl nicht so berauschend aber Do bin ich wieder fit.
Das hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun sondern mit meiner persönlichen Gestaltungsfreiheit.
Was soll ich mich in Dinge reinsteigern die ich nicht wirklich beeinflussen kann was hab ich davon??? Ich geh kaputt und andere lachen sich ins Fäustchen.
Sorry dafür lebe ich zu gern. Ich möchte mein Leben geniesen wie es nur geht, den Tod hat ich schon vor Augen. Ich möchte alt und schrumplig werden ohne Rolli aber wie kann man das schaffen?
Idefix

@ Idefix
Kleiner Scherz am Rande…Du bist die erste Frau von der ich höre,daß sie schrumpelig werden WILL! :wink: (Andere schreien dann eher nach der nächsten Botox-Ladung,wonach sie ja nicht mehr wirklich ästetisch schreien KÖNNEN,weils Gesicht verziehen nicht mehr wirklich MÖGLICH ist) :wink:

Nun,glaubst Du nicht auch,daß das jeder will?Natürlich.Ich ebenso.Und genau DESHALB,suche ich DORT,wo die Wenigsten suchen.FRAGE ich dort,wo kaum einer Fragen stellt.KOMBINIERE das,was niemand kombinieren SOLL.
Schau grade VOR Dich…Du sitzt am Internet,einer der mächtigsten “Waffen” die es je gab.Denn darin ist mehr Wissen VERSTECKT,als manche es je publiziert sehen wollten!Ich beschäftige mich nicht “NUR” mit Fakten meiner Krankheit im Netz.Es sind auch viele Politische,Wirtschaftliche,und Soziale Themen die ich abarbeite.Nicht NUR ich,eine ganze Gruppe Menschen.Menschen die sich HIER fanden,im NETZ.Verstreut über den halben Planeten.Hier in Deutschland,in den Beneluxstaaten,den USA,Südamerika,Südafrika,den Nordländern wie Dänemark,Schweden etc,und und und…
Wenn man FAKTEN und WAHRHEITEN versucht zu finden,die ZWEIFELSFREI vorhanden SIND,darf man sich durch geografische Grenzen nicht aufhalten lassen.Grade medizinische Fakten,findet man zu über 75% in den USA.Aber natürlich NICHT auf den bekannten Plattformen…sondern NUR wenn man Menschen persönlich,und DIREKT anspricht.
“Just talk with People”…ein Spruch,der mich aus meiner Beruflichen Vergangenheit “verfolgt”.Und einer der für mich BESTEN und WAHRHEITSVOLLSTEN Texte,die es gibt.
NOCH habe ich die Power dazu,um täglich mindestens 16 Stunden diesen Zielen nachzugehen.Mittlerweile hier bei mir im Haus über ein Netzwerk mit 6 Rechnern.Zudem haben wir auch einen IT-Spezialisten im Boot,der systematisch Suchprogramme aufs Netz schaltet.
Ich mache nichts ohne Hand und Fuss…

In irgenteiner verstaubten Schublade (Sinnbildlich) liegt das Wissen,was WIR alle brauchen.Ich WERDE es finden…BEVOR mich diese verschissene Krankheit niederzwingt.
das sind übrigens NICHT meine privaten “Durchhalteparolen”,falls das jetzt jemand denken sollte.Ich habe schon IMMER so im Leben verfahren.Und ich fuhr stets bestens damit.
Einen ROLLI haben wir bereits in der Familie.Eine unserer Töchter sitzt darin,seit Geburt an.Einen zweiten,wirds hier NICHT geben.
Wir bleiben in Kontakt…
Und WEHE mit dem Botox-Eingangssatz habe ich Dir jetzt ne “Vorlage” zu Blödsinn geliefert… :wink:
LG

@ Idefix
Hatte ich grade noch “vergessen”…(Blicke grade halt auf 2 Monitore synchron,mit einem Auge keine leichte Übung… :wink: )
Ja,ich HABE bereits ein Auge “verloren”.Laut Aussage von 3 Augenärzten und 4 Neurologen vor einem Jahr (Ich gebe NIE was auf EINE Meinung alleine) ist es irreparabel,und wird nie mehr als Schatten (also ca 3-7% Sehleistung) erbringen.
Achja?
FALSCH prophezeit!
Mittlerweile (nach exakt 13 Monaten) liegt meine Sehkraft laut Augentest letzte Woche aktuell wieder bei 15%! Ätsch! :wink:
Und mit DENEN,werde ich mich selbstredend auch NICHT zufriedengeben.
Ich widme JEDEN Abend diesem Prozess eine halbe Stunde lang INTENSIVSTE konzentration.Konzentrieren auf die “Defekte Stelle im Körper”.Hey…woher soll denn meine Selbstheilungskraft wissen WOHIN sie schlendern soll,wenn ich es ihr nicht aufzeige? :wink: Und sie ist ne Brave…sie tut was ich will.

was ich hier etwas scherzhaft beschreibe,ist nichts,was nicht JEDER könnte.Man muss es lediglich…wollen.

Natürlich ist das NICHT das “Allheilmittel”…so naiv bin ich auch wieder nicht.

Aber es fUNKTIONIERT.Jeden,der etwas Gegenteiliges in “sicherem Wissen” behauptet,hat mein breitestes Schmunzeln SICHER,was ich vergeben kann…

LG

Das sind 18.000 Euro PRO Jahr PRO Patient.Nur 1000 Patienten also,sind 18 Millionen Euro SICHERES wiederkehrendes Geld für den Hersteller!
Ich kenne die aktuellen Zahlen zu den MS-Betroffenen Menschen NUR in Deutschland nicht.Nehmen wir aber mal hypothetisch an,EIN hersteller,hat mit EINEM seiner Produkte einen Kundenstamm von 10.000 Patienten.Das sind 180 Millionen Euro SICHERES Geld JEDES Jahr!

Nicht ganz, sondern Brutto. Wir haben hier 19 % Mehrwertsteuer auf Medikamente, so hoch wie fast nirgendwo sonst. Von 180 Millionen fallen über 28 Millionen direkt für den Fiskus ab. Würde die Mehrwertsteuer auf Medikamente auf sieben Prozent gesenkt, ergäbe sich eine Kostenersparnis für die Krankenkassen von rund 1,5 Milliarden Euro. Allerdings würde das Geld dann in der Kasse des Finanzministers fehlen …

@ Berichtigung
Die Grundsumme der Berechnung lautete 1500 Euro p.P.
Das war die UNTERSTE Grenzsumme.Ansichtlich,weil ich die darumflanierende Steuergeschichte nicht auch noch mit einfliessen lassen wollte.Die TATSÄCHLICHEN Summen p.P.liegen höher als 1500 Euro p.M. :wink:
Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu.Auch unser Finanzgeierministerium würde Rotz und Wasser heulen ohne unsere Mehrwertsteuerverursachungen.
LG

@ ALL !
Hätte eine Frage an alle hier versammelten MS-BETROFFENEN Personen…rein aus Neugierde…
WER von euch,wurde VOR der MS-Erstdiagnose gegen Hepatitis-B geimpft?
(Krankenhaus/Pflegepersonal zb ist das Usus)
Wer sich mit den Fragestellungen zur Ursache einer MS beschäftigt,weiss warum ich das Frage.
Natürlich GIBT es Studien darüber,die nachzulesen sind.Aber wie heissts so schön…“Traue keiner Studie,die Du nicht selber gefälscht hast”.
Über ZAHLREICHE Antworten würde ich mich freuen.
LG

Hallo,
nach allem was in diesem Zusammenhang, wo auch immer berichtet wurde, kann die Frage
auch lauten: Wer wurde NICHT vor einer manifestierten ED-Diagnose gegen Hepatitis geimpft?
Eine erste Antwort gebe ich gleich mal selbst.: Ich habe nie eine Hepatitis (A, B oder C) Impfung bekommen. Der Tapir (mein ZNS) ist jahrelang schubförmige malträtiert worden, mittlerweile aber in die sekundär progrediente Verlaufsform übergegangen.
Viele Grüße vom Tapir!

So wie der Tanz um’s goldene Kalb Menschen krank macht, so könnte dieser Tanz Menschen doch auch wieder gesund machen? :wink:

Jeder sein eigener Admin!

Gute Frage von Dir!

Ich: m. W. habe ich keine Hep. B-Impfung bekommen.
In welchem Alter bekommt man die? Aus Kinderzeiten habe ich keine Unterlagen über Impfungen, vielleicht da?
Fragen kann ich niemanden, da alle verstorben sind, die das wissen könnten.

Dafür habe ich so manches andere, u. a. eine nachgewiesene Amalgam-Allergie.
Im Bekanntenkreis hat einer MS - und nie Amalgam gehabt.

Werden Kinder Hep. B geimpft?

Lieber Admin,
heut nur kurz weil ich heut a bissele ziemlich neben der Spur bin.
Botox :wink: Ich kann mir wünschen alt und schrumplig zu werden weil in meiner family die Falten eher nicht vorhanden sind :-))) Im übrigen stammt der Spruch von meinem Mann nachdem ich die letzten Nachuntersuchungen bzgl. meines Brustkrebses hatte. Daraufhin meinte er jetzt haste ja die Lizenz zum alt und schrumplig werden ;-))
Was du bzgl. deines Auges erzählt hast find ich klasse :-). Hab in der TCM-Klinik ähnliche Erfahrungen gemacht obwohl meine Sehfähigkeit besser ist. Hab nen Nintendo DS f Gehirnjogging u außerdem für Sehtraining. Als ich dort in der Klinik war hatte ich schon lange kein Sehtraining mehr gemacht und fing dann wieder an und hab einen Rekord nach dem anderen geliefert. :-)))
Auch die vielen anderen Sachen die ich von Dir gelesen hab hören sich total interessant für mich an.
Auch wenn ich in gewisser Weise mich ziemlich resigniert anhöre bin ich doch ein Kampfhamster :wink: (Ich hol gerade mal wieder Schwung;-)) Der Rolli kommt auch für mich nicht in Frage und ich werde alles Tun was geht. Letztens hab ich etw. über Gold u Autoimmunerkrankungen gelesen hörte sich verdammt interessant an.
Weißt Du wenn ich die Beiträge seh, die immer nur jammern wie schlecht und benachteiligt wir sind werd ich sauer. Natürlich sind wir nicht die Glückskinder der Nation aber man kann auch alles noch schlechter reden.
LG

Bevor ich nach Mittelamerika ging wurde ich 94 ua gegen Hepatitis A u B geimpft…

@ Idefix
“kampfhamster” ! GRINS! Das rief mir grade etwas pelzig-putziges mit Kalaschnikow vors geistige Auge.Lacht
Du hast völlig Recht,Glückskinder was die Gesundheit angeht,sind wir wohl eher nicht.Wir sind aber auch nicht die,die am schlechtesten dran sind.Schlechter geht leider immer.
Was die Impfungen angeht…
Ich stelle aktuell diese Frage in mehreren Foren,auf verschiedenen Seiten.Alle haben sie dasselbe Ergebniss wie hier…einen leichten “Überhang” derjenigen,die geimpft wurden.Das kann kaum ein “Zufall” sein,denn den gibts nicht im Leben.
Meine persönliche Vermutung dabei,ist nicht die,daß es sich auf BESTIMMTE Impfungen beläuft,und sie einen kausalen Zusammenhang zur,ich nenne es mal,“Aktivierung” der MS bilden.Ich denke es ist eher die Tatsache DASS geimpft wird.Die meisten Menschen sind “Multigeimpft”.Also gegen eine ganze Anzahl von Krankheiten.Eine Impfung ist ja nichts anderes,als dem Körper den “Schlüssel” zur Antikörperbildung für bestimmte Krankheiten zu liefern.Taucht sie dann auf und greift an,soll er die passenden “Waffen” parat haben dadurch.
Hat aber die Natur soetwas vorgesehen?Ein ganzes Arsenal an künstlich eingepflanzten “Schlüsseln”?Ein “Waffenlager” auf Abruf?Ich denke nein.Was wenn DAS die Ursache ist?Dieses nicht vorgesehene “Waffenlager”?
Was wenn das Immunsystem DESHALB Amok läuft?Denn normalerweise HÄTTE unser Organismus dieses MULTI-Waffenlager gar nicht…
Ich will damit nicht den SINN von Impfungen allgemein in Frage stellen.Aber was ist,wenn niemand DIESE Tatsache berücksichtigt hat?Oder es jemand tat,und es als “Unsinn” abgetan wurde?Denn impfen “MUSS” ja sein.Teils werden Impfungen ja gleich als Doppelt-,und Dreifachkombinationen verabreicht.Zb bei den s.g.“Auffrischungen”.

Jetzt sollte bitte keiner loskrähen á la “Dann hätte ja jeder MS”! Vielleicht reagiert einfach nicht JEDES Immunsystem darauf empfindlich…

Diesen Gedanken habe ich schon eine ganze Weile.
Das “Faszinierende” daran ist…Man findet DAZU N I C H T S im Netz.
Bemerkenswert…

Schwierig wird es dann allerdings logischerweise,WENN das die Ursache sein sollte,die MS als Folge der Kombination und Häufung der Antikörperarsenale ausgelöst wird.
Wie sollte man dem dann Herr werden?
Kann man Antikörper wieder gezielt dem Körper entziehen?Also faktisch,dem überfordertem Immunsystem die “Kampfpunkte” wieder nehmen,damit es “zur Ruhe” kommt?

Je mehr ich mir diesen Gedanken durch den Kopf gehen lasse,desto mehr erscheint er für mich LOGISCH.

Unser Körper ist auch nichts anderes als eine Maschine.Eine Biologische Maschine.
ÜBERFORDERT man eine Maschine aber mit Arbeit,geht sie kaputt.
In diesem Fall…
Liefert man UNSERER Maschine,dem Körper,ZUVIELE Kampfplätze,kann er nicht mehr zwischen “gut” und “böse” unterscheiden.Zwischen Krankheit,und sich selber.
Und als Folge dieser Überlastung,holt er zum “Rundumschlag” aus…dem Kampf gegen alles und jeden.Auch sich selber…

>>Die meisten Menschen sind “Multigeimpft”.Also gegen eine ganze Anzahl von Krankheiten.Eine Impfung ist ja nichts anderes,als dem Körper den “Schlüssel” zur Antikörperbildung für bestimmte Krankheiten zu liefern.Taucht sie dann auf und greift an,soll er die passenden “Waffen” parat haben dadurch.
Hat aber die Natur soetwas vorgesehen?<<

Ja, das hat sie natürlich. Eine Impfung ist ja nichts anderes als eine Infektion mit sehr abgeschwächten Erregern.

Wenn der Körper diese Infektion mit nicht abgeschwächten Erregern durchmachen würde, erkrankt er entweder und stirbt, oder er wird wieder gesund und hat dann die Antikörper gegen diese Krankheit gebildet, sodass er nicht nochmal erkrankt, sondern gegen diese Erreger immun ist.

Im Laufe unseres Daseins sind wir in vergangenen Jahrhunderten mit einer Unmenge Erreger in Kontakt gekommen, erkrankt, und entweder gestorben oder davongekommen. Noch im Mittelalter starb die Hälfte der Menschen vor Erreichen des 10. Lebensjahrs, die meisten davon bereits im ersten.

Die durchschnittliche Lebenserwartung lag wesentlich unter der heutigen, etwa um 50 Jahre. Ende des 18. Jahrhunderts begriff man den Zusammenhang zwischen Ansteckung und Erkrankung. Überlebt haben früher nur die, die widerstandsfähig genug waren, die vielen Infektionen zu überleben.

Die Impfungen haben etliche dieser natürlichen Todesursachen ausgeschaltet. Man begriff, dass der Körper die Antikörper gegen diese vielen potentiell tödlichen Erkrankungen auch dann bildet, wenn man ihm die Erreger in sehr abgeschwächter Form verabreicht.

Man braucht also nicht das Risiko einzugehen, sich zu infizieren - wobei der Körper mit einer Menge unabgeschwächter Erreger fertig werden muss und nur die Starken überleben - sondern man kann die Antikörperbildung mit einer Mini-Infektion anregen.

Bei einer Impfung werden dem Körper die abgeschwächten oder getöteten Erreger verabreicht, und er bildet Antikörper gegen sie, erkrankt dabei aber nicht so, wie wenn er sich wirklich mit der unabgeschwächten Erkrankung infizieren würde. Dies ist der Unterschied zwischen einer Impfung und einer Erkrankung.

Von den Infektionskrankheiten sind einige seltener geworden, z.B. Polio. Andere gibt es noch nicht lange, wie AIDS. Aber wir kommen immer noch jeden Tag mit unzähligen Erregern in Kontakt, und unser Immunsystem muss gegen eine ganze Menge von ihnen Antikörper bilden - ständig ein “Multi-Waffenlager” bereit halten. Meistens merken wir gar nichts davon, aber täte es das nicht, dann hätten wir AIDS.

Eine Welt, in der das Immunsystem schlafen gehen kann, gibt es noch nicht. Und das hat die Natur auch gar nicht vorgesehen.

Ich bin übrigens gegen fast nichts geimpft worden, meine Mutter war Impfgegnerin. Nicht mal gegen Tetanus. Und trotzdem habe ich MS. Es wäre interessant, mal zu ermitteln, wie häufig die MS in Ländern mit Impfpflicht ist.

Gruß Geli

Ja, hat sie. Wir kommen tagtäglich mit Erregern in Kontakt und unser Immunsystem bekämpft sie und bildet dagegen Antikörper. Eine Impfung ist ja nichts anderes als eine sehr abgeschwächte Infektion. Ohne diese Impfung würde man die Infektion durchmachen und entweder überstehen oder Schäden davontragen oder daran sterben. Wenn das Immunsystem schon Antikörper parat hat, wenn man sich ansteckt, dann kann es leichter damit fertig werden.

Gruß Geli

“Diesen Gedanken habe ich schon eine ganze Weile.
Das “Faszinierende” daran ist…Man findet DAZU N I C H T S im Netz.
Bemerkenswert…”

Dann schau mal z. B. hier:
http://dmsg.de/foren/index.php?kategorie=msforen&kategorie2=forum&tnr=8&mnr=66531&beitragnr=66531&aktpos_nav=0&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=66531&archiv_flag=-1

oder gib Impfschaden selber in das Suchfeld ein!

Unser Immunsystem ist durchgeknallt, weil es heutzutage zu wenig zu tun hat. Es langweilt sich sozusagen den ganzen Tag, vor lauter Hygiene und Keimfreiheit.

Ich glaube, es stimmt, dass die MS viel häufiger geworden ist, seit viele Pflichtimpfungen abgeschafft worden sind, und seit wir nicht mehr in Unhygiene leben.

Das unterbeschäftigte Immunsystem vergreift sich an Stoffen, obwohl sie für uns gar nicht gefährlich wären, wie Pollen, Nüsse oder Tierhaare.

Die erste Stufe der Fehlfunktion dieses übereifrigen Immunsystems sind die Allergien.

Die nächste Stufe sind die Autoimmunerkrankungen, wo das Immunsystem eigene Körperzellen angreift.

Schließlich bestätigt es sich immer wieder, dass “eine Autoimmunerkrankung selten allein kommt”.

Vielleicht hätten diese Krankheiten unter natürlichen Bedingungen den Sinn, dass die mit weniger vorteilhaften Genen ausgestatteten Exemplare unserer Spezies aussterben. Mit unserer modernen Medizin pfuschen wir sozusagen der Evolution ins Handwerk und lassen auch die überleben, die für die heutigen Lebensbedingungen nicht so gut geeignet sind.

WW meint das ja auch. Er hält die MS für eine Zivilisationskrankheit - vielleicht hat er damit gar nicht so unrecht: Nur diejenigen Exemplare unserer Spezies sollen überleben und ihre Gene weitergeben, die nicht krank werden, wenn sie von Autobahnbrücken runterschauen, Handys und Computer benützen. Die, die davon krank werden, sind den heutigen Lebensbedingungen nicht gut genug angepasst und werden aussterben.

Gruß Linde

@ Tilia
habe mir den Link grade angesehen.Das betrifft aber auch dort nur die Studien zu Hep-B Impfungen,NICHT aber eine Studie zu dem was ich sagte,der Reaktion auf die Kombination aller gängigen Impfungen.Oder ist da was rausgenommen worden aus der Diskussion mittlerweile? Wenn ja,bitte Info…
LG

@ Linde
Dann dürfte ich keine MS haben,denn ich war eins der Sorte Kinder “Trifft garantiert beim spielen das grösste Dreckloch”. :wink:
Mein Immunsystem hat SICHER nie unter Unterforderung gelitten.Auch habe ich sämtliche Kinderkrankheiten durch gehabt,die ein Kind so bekommen kann.Masern,Röteln etc etc.
Ansonsten hast Du Recht…es ist sicher nicht grade förderlich mit der Hygienehysterie die heutzutage herrscht.
LG

ne, ist soweit ich sehe nix rausgenommen, ich dachte du gehst selbst mal ins Suchfeld.

schau mal hier:
http://dmsg.de/foren/index.php?kategorie=msforen&kategorie2=forum&tnr=8&mnr=65564&beitragnr=65570&aktpos_nav=5&thread_aktpos_nav=180&thread_showtheme=&archiv_flag=-1

das Problem scheint häufig mit inaktivierten Impfstoffen aufzutreten.

aber das könnte auch interessant sein:
http://amsel.de/foren/index.php?kategorie=msforen&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=30891&thread_showtheme=30891&thread_aktpos_nav=30&archiv_flag=-1&keywords=borreliose%20keuchhusten&beitragnr=30891

Tilia