Die Forensoftware verbietet mir, mehr als drei Beiträge hintereinander in einem thread abzusetzen. Da ich aber gerne antworten möchte, tue ich das an dieser Stelle.

Du schriebst im anderen thread:

@Nalini ist Nallini und auch sie hat ihre berechtigte Sichtweise (für die ich auch dankbar hier bin und sehr schätze; Da es die komplett konträre Herangehensweise meinerseits ist/aus eigener Erfahrung entstammt und wir, auch wenn wir es anders ausdrücken, den gleichen Nenner haben)”


Dazu sage ich:

Danke.

Ich schätze deine Beiträge auch, obwohl sie nicht immer meiner Meinung entsprechen. Ich finde es okay, wenn hier unterschiedliche Standpunkte vertreten werden, denn ein Forum wird unter anderem durch Kontroversen interessant.

Bei dir ist es so: Wir sind oft sehr unterschiedlicher Meinung, aber wir können noch miteinander reden. Und übergroße Aggression, Beleidigungen etc. verunmöglichen nicht die Kommunikation. Leider klappt das nicht bei allen.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil viele das dann nicht einfach liegen lassen können und es weiter mitnehmen.

Das ist dann auch ein Problem unserer Gesellschaft, oder dieser angegriffene Stolz. (Was wiederum idiotisch ist)

Wenn man einfach mal sagen würde:

Gut das war halt so, weil hitziges Gespräch und heißes Blut, es sind damals ein paar Wörter gefallen die nicht passten, das war’s, jo mei.

Immer das mitziehen führt zu keinen Konsens und wird immer weiter zu irgendwelchen sinnlosen Angriffen führen. Wozu?

Du hast deine berechtigte und auf Erfahrung bezogenen Argumente und ich die andere aus Erfahrung bezogenen Argumente. Sowie jeder andere (meistens)

Es menschelt halt :wink:

Ich klinke mich da mal mit ein, da ich hier ähnliche Erfahrungen bei kontrovversen Diskussionen mache.

Wenn mir im Verlauf ein Dskussionsfaden zu sehr gegen den Strich geht, dann wähle ich bei dem Thread unten links unter Verfolgen die Funktion "Stummgeschaltet"

Damit ist das Thema für mich nicht mehr sichtbar. und ich rege mich nicht mehr über Kommentare auf… :sunglasses:

So long
Uwe

In einer Hinsicht gebe ich dir recht. In Foren bzw. auch generell im sozialen Leben sollte man nicht zu empfindlich sein und nicht alles auf die Goldwaage legen. Im Eifer des Gefechts können auch mal harte Worte fallen, die letztlich nicht so gemeint waren. Und dann sollte man auch verzeihen können.

Aber das hat auch Grenzen. Jemandem, der mir zu schräg kommt (Aggressivität, Beleidigungen, Beschuldigungen, Unterstellungen usw.) verzeihe ich einmal, auch zweimal und vielleicht sogar dreimal. Aber irgendwann ist Schluss. Wenn die Nervereien immer und immer wieder auftreten, dann geht es nicht und ich verabschiede mich von dieser Person. Ich meide diese Person, weil sie mich immer wieder nervt und mir der Kontakt nicht gut tut.

Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht.
Das ist in Foren genauso wie im richtigen Leben :wink:

Da hast du vollkommen Recht!

Mir sind solche Personen ab einem gewissen Punkt ziemlich egal und da kann mich nicht wirklich was treffen, weil sie für mich abgeschrieben sind.

Da nimm ich dann Null Ernst von denen.

Mich angreifen ist schwer, das prallt bei mir ziemlich ab bzw geht es mir am A. vorbei

Ist bei mir auch so.

Die können reden, was sie wollen.
Es ficht mich nicht an, denn die können mich mal kreuzweise :wink:

1 „Gefällt mir“