Hallo, ich bekomme gerade 2g Cortison und es tropft seit 2 stunden do langsam. Ich bin im Krankenhaus und habe gerade extrem hunger bekommen. Darf man während Cortison läuft eigentlich etwas essen?

Natürlich. Ich futter immer was weil ich morgens nicht frühstücke. Eher leichte Sachen….

1 „Gefällt mir“

Ich hatte immer diesen ekligen Geschmack im Mund und hab deswegen Hustenbonbons gegessen, aber auch andere Kleinigkeiten.

Vorher hatte ich recht ausgiebig gefrühstückt.

Einmal lief der Tropf auch deutlich langsamer als sonst und da habe ich noch einmal nachgefragt, ob die Geschwindigkeit wirklich die richtige ist und sie haben festgestellt, dass es zu langsam ist. Da dauerte es bei 1g 2,5h.

1 „Gefällt mir“

Dir alles Gute, aber warum klingelst du nicht, oder gehst zum Schwesternzimmer und fragst? :slight_smile:
Gruß Anne

2 „Gefällt mir“

Ich hab da immer selber am Rädchen gedreht, wenns mir zu langsam oder zu schnell war. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich bei meiner bis dato einzigen Cortison Stoßtherapie auch. Fürchterlich. Zum Glück habe ich davon keine bleibenden Schäden getragen, da gibt es nämlich auch einiges.

Ok wow 2 - 2,5 h, halbe Stunde maximal, habe teilweise selber hochgedreht, wobei wenn ich recht drüber nachdenke (Halbwertszeit), auch gar nicht so schlau.

Ich hasse Infusionen einfach total, gegen Ende war die Einstichstelle auch etwas dick.

Cortison macht Hunger & ließ bei mir leider den Blutzucker (& Blutdruck & Augeninnendruck) sehr ansteigen, obwohl ich schon sportlich & gesund bin. Daher habe ich bewusst nichts gegessen und bis zum Nachmittag gewartet.

Ist aber sicher auch eine Frage, ob man das kann & wie es mit dem Kreislauf ist.

Hauptsache die Einstichstelle wurde gut getroffen. Ich war beim Hausarzt 1L Bottle 2h reingetröpfelt, beim 3. Tag ging was daneben und es tröpfelte in den Unterarm der dick wurde, Hab dann abgebrochen. Hab dann beim nächsten Bottle ein grosses Luftloch reingepiekst, dann ging es schneller, der Kanister zieht sich krass zusammen.

Es schmeckt halt leider so, wie ein 2€ Stück riecht, finde ich. Mir hat man gesagt, das Kaffee helfen soll, (dunkle) Schokolade und eben Hustenbonbons.

Das ist ja furchtbar, wenn man davon bleibende Schäden hat!

An einem Infusionstag, war es bei mir so schnell, dass ich wirklich extreme Nebenwirkungen vom Cortison hatte.

Das mit der Einstichstelle kenne ich auch zu gut, ich hatte ein paar Tage lang einen in der Hand und solange die Infusion lief, konnte ich mehrere Finger vor Schmerzen nicht mehr bewegen.