Hello
Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit Botox ?
Aufgrund von Migräne und bruxismus überlege ich mir Botox spitzen zu lassen …
Teilweise liest man Botox solle nicht bei Erkrankungen des Nervensystems eingesetzt werden - aber es wird doch auch bei spastik angewendet ? Kann das am Ende irgendwas verschlimmern ??
Meine Freundin hat gute Erfahrungek bzgl ihrer Migräne - hat aber auch keine ms :sweat_smile:

Liebe Grüße

Ich hatte wegen meiner extremen Adduktoren-Spastik (Beine kleben quasi aneinander) vor 3 Jahren einen Versuch mit Botox in der Botox-Ambulanz.
Hat mir leider nichts gebracht aber es hat sich auch nichts verschlimmert.
Es wurden in der Unikinik aber schon mehrere MS-ler mit verschiedensten Beschwerden mit Erfolg behandelt.

LG
Uwe

So wie Uwe schreibt, Botox wird bei der MS angewendet.

Spricht also nichts dagegen.

LG

Danke euch !!!

Ist denn Botox auch erlaubt wenn man Immun Medikamente nimmt ?
( Tecfidera )