Erstmal ein wunderbares Hallo in die Runde,

ich bin seit ca. 10 Jahren diagnostiziert mit der Madame Sabotage unterwegs. Eigentlich haben wir uns miteinander soweit es geht arrangiert, mal schlecht Mal recht. Jetzt habe ich nach einem Schuberlebnis im Oktober 21 mit Faszikulationen zu tun.
Der Neurologe schließt einen Zusammenhang mit der MS klar aus, macht seine EMG etc. alles unauffällig.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es auch andere MSler hier gibt die BFS Symptome haben oder kennen?

Lieben Gruß,
Till

Hi,

seit letztem Frühjahr habe ich auch im rechten (Ober)Arm starke Muskelzuckungen. Ist meistens an oder nach stressigen Tagen, wenn ich zur Ruhe komme. Weiss nicht, ob es an der kalten Jahreszeit liegt, ist aber in den letzten Wochen deutlich seltener und weniger geworden.

Lt. Neurologin können diese auftreten, aber eher als harmlos einzustufen.

Bin gespannt wie es im Frühjahr Sommer wird. Welche Symptome hast du dabei?

Ja, sehr interessant.
Bei mir war im letzten Urlaub (Südfrankreich) sehr viel los. Ist aber auch über den ganzen Körper, sehr unspezifisch… gerne auch Beine, Arme, Bauch etc. Gibt Tage da ist nichts und andere da ist richtig Party. Auch gerne wenn Stress ist etc. dann permanent.