Ich stelle es hier ein, ich finde ohnehin das sie viel zu fett gefressen sind. Jeder unserer Nachbarländer streicht, oder kürzt diese Beiträge und wir erhöhen. Geil.

Befreiungen Rundfunkbeitrag

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das funktioniert nur bei Deinem Ableben oder Du bist Migrant.
Freundin 100% Schwerbehindert, kein Fernseher und EWR von 1200€. Mit den Voraussetzungen bist Du Zahlungsverpflichtet…die hat sich wirklich richtig bemüht.
Aber versuch es.
Wir hatten mal einen Patienten, der hat sich mit Anwälten befreit von dieser " Zwangsgebühr".

3 „Gefällt mir“

Bei Merkzeichen Bl und H ist eine Befreiung möglich

2 „Gefällt mir“

Danke, das hat die Freundin auch gesagt. Ist trotzdem armselig…

1 „Gefällt mir“

Wenn de blind und gehörlos zusammen bis geht das , oder du jehst zum jobcenter und beantragst bürjerjeld . Danj jeht das och .

1 „Gefällt mir“

Dein „Humor“ lässt echt tief blicken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin weit entfernt von einer möglichen Befreiung, selbst wenn alle Stricke reißen sollten, würde eine aktuelle volle EU-Rente das abdecken.

Was mir wichtig ist, geht aus meinem ersten Beitrag hervor: Ich weigere mich einfach, die nächste Hublot vom Gottschalk zu bezahlen. Mehr Dekadenz als dabei geht im ÖR nicht. Neben allem anderen, was für mich in Ordnung ist, ist das ein Posten, bei dem mir jedes Mal die Wut hochkocht. Ich will das einfach nicht überweisen, jedes Mal.

Inzwischen habe ich durch einen dummen Zufall zwischen den Zeilen herausgefunden, dass man ab dem Erinnerungsdatum weitere zwei Wochen Zeit hat, um zu überweisen. Das macht dann insgesamt 6 Wochen ab dem “GEZ-Zahltag”. Ich überweise das je Quartal + 6 Wochen.

Und ich finde es gut, dass NRW sich bereits weigert, die Schulden einzutreiben.

2 „Gefällt mir“

Aber zahlen tust trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Das machst du sehr sehr gut. Also wenn dieser Gottschalk mal bei mir an der Tür bettelt schicke ich ihn einfach zu dir.

Manchmal kann’s so einfach sein…

Angestellter beim Öffentlich rechtlichen? Wie ist das so? Erzähl Mal.

Wieso ist dort drei Mal der ÖR vor Ort für das selbe Bild+Ton?

Ist einfach so hinzunehmen? Also ich sehe dabei ein Einsparpotential, und das besteht aus Kürzungen. Die Privatwirtschaft wird schon eine Beschäftigung haben.

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich dir mal wieder nicht ganz folgen… muss wohl an mir liegen :wink:

Dann lass es einfach…

Dir wollte ich noch was mitteilen, du weißt das z.B. die Rentenversicherung ohne Beiträge(Generationsvertrag) nach vier Wochen den Totalasfall anmelden müsste?

Jetzt sehen die 6 Wochen schon anders aus, wenn man die üppige Rentenrückstellungen des ÖR sieht. Damit kommen sie ins Straucheln, gefolgt von einer Rechtfertigungsnot.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja grad so, als ob du durch deine Verzögerungstaktik die RV zum straucheln bringen willst …

Tststs …
Das ist aber bööööse von dir

1 „Gefällt mir“

Ähemm Merkzeichen Bl und H bedeuten aber nicht blind und gehörlos… sondern blind u.o. hilflos… aber nur so am Rande :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird mir einiges klar, sie hat also wirklich recht. lol.

Möchtest du verraten, von wem du gerade sprichst? Oder mit wem?

Na wenn man durch diese Taktik den Rundf6nkbeitrag UND auch noch den Rentenversicherungsbeitrag vermeiden kann umso besser :rofl: . Los geht’s!

1 „Gefällt mir“

Also ich nutze das Angebot fleißig und erwarte daher keinen Nulltarif. Über die Beitragshöhe ließe sich streiten, aber ich verstehe die abfällige Einstellung mancher Leute dem Rundfunkbeitrag gegenüber nicht. Wenn ich überlege, für welchen Schmarrn hingegen teilweise erstaunlich bereitwillig Geld ausgegeben wird … :thinking:

6 „Gefällt mir“