Hallo,
da man während der Therapiezeit (Copaxone) nicht schwanger werden darf, kann man die Pille von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Da die Pille dann als Medikament angesehen wird. Stimmt das? Wenn ja, wie frage ich die Krankenkasse danach? Hat das schon jemand gemacht?
Gruss Clara

Hallo Clara,

ich habe über die Amsel ein Gerichtsurteil zugesendet bekommen und bin dann zu meiner Hausärztin. Diese meinte dann, ach das brauch ich gar nicht weil ist doch selbstverständlich bei Avonex und schwups hatte ich die Pille auf Kassenrezept. Ich habe mich also nicht mit der KK auseinander gesetzt, sondern den direkten Weg über den Arzt genommen, wenn das nicht ok wäre hätte sie es nicht gemacht wegen den Regressansprüchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Shaira

Hallo! Gilt das Urteil auch für Betaferon?
Gruß, Glühwürmchen

Hallo!

Könntet ihr mir bitte das Urteil per Email zuschicken, da ich bei meiner Ärztin und meiner Krankenkasse immer Absagen diesbezüglich erhalte. Ich spritze Copaxone seit Sep. 06.!!! Vielen lieben Dank im Vorraus!!!

Andrea (asterix95@web.de)

Hallo Andrea,

ich habe das Urteil per Post von der Amsel erhalten.

Frag doch einmal nach.

Gruß
Shaira

Hallo,

ich habe mein Verhütungsmittel (Spirale) unter Betaferon verschrieben bekommen.
Das gilt für jedes Medikament in dessen Beipackzettel steht man darf nicht schwanger werden.
Es gibt dafür (für den Arzt) einen extra Indikationsmerkmal und es wird dann anstandslos bezahlt.

viele Grüße
Regina