Hallo ihr lieben!

Aufgrund meiner SNE und dem Wort MS, mache ich mich wie ihr ja bestimmt gemerkt habt, total verrückt.

Nun ist mir ein kribbeln in den Händen und Füßen aufgefallen, meistens nachdem ich aufgestanden bin oder aber in kompletter Ruhe.
Dann bin ich der Meinung ich „lalle“ + mein Kopf bekommt ständig eine Gänsehaut.
Außerdem ist mir nach jedem aufstehen Schwindelig.

Mrt Kopf außer SNE unauffällig. Messungen beim neuro auch.

Kann es sein dass ich plötzlich alle Symptome auf einmal habe? Oder eher untypisch?

Schließe ja nicht aus, dass meine Psyche mir einen Streich spielt. Bin trotzdem froh über Erfahrungen!!

Uns ja- neuen neuro Termin habe ich am26.

Liebe Grüße und danke das es euch gibt!

Hallo liebe Vanessa,

mir hat mal jemand gesagt wenn etwas im Leben nicht rund läuft, wenn man Beispielsweise sehr viel Stress hat und unzufrieden ist, diese Tatsache aber ausblendet, ist das der ideale Nährboden für eine Angststörung.
Bei einer Angststörung, zum Beispiel davor eine schwere Krankheit zu haben, beginnst Du automatisch Dich sehr intensiv mit Dir selbst zu beschäftigen. Vielleicht ist das bei Dir auch so. Durch Deine Sorgen vor einer möglichen MS beschäftigst Du Dich sehr viel mit Deinem Körper, Du achtest sehr auf alles was mit Dir passiert und versuchst alles in irgendeine Schublade zu stecken…

Persönlich glaube ich schon das Deine Sehnervenentzündung eine gewisse Gefahr birgt, das erste frühe Symptom einer MS zu sein auch wenn Du noch keine weiteren Anhaltspunkte hast. Aber ganz ehrlich, frag Dich doch auch warum Du derzeit absolut unbegründete Angst hast vor einer MS? Geniese doch das Leben, das geile Wetter usw.

Kennst Du persönlich Menschen die an einer MS erkrankt sind? Wie alt bist Du? Warum steigerst Du Dich da so rein?

Pass auf Dich auf. Wenn`s mal wieder juckt, kribbelt oder so, komm einfach bei mir vorbei. Ich kratz Dich… :slight_smile:

Viele Grüße Snoopy

Ja eben, das Kribbeldi Krabbeldi Krabb ist nicht
MS. Ich bin 14 Std. von der Schweiz an die Ostsee in die Ferien gefahren und hatte dann
in den Füssen auch ein Kribbeln. Ich koche jetzt aber wegen diesem Kribbeln keine Neurologen weich, es ist nicht von der MS.

Meine Mutter war wegen einer Altersdeppresion und ihrer Persönlichkeitsstörung über 2 Jahre in Psychiatrien, vorher kochte sie wegen ihrem Kribbeln über Jahre den Hausarzt weich. Sie spührte auch immer Vibrationen, sie sagte immer es macht wumm wumm.

Aber sie ist wirklich krank, einfach psychisch, das nennt sich bei ihr histrionische Persönlichkeitsstörung, sie sucht Aufmerksamkeit, untersucht zu werden ist ihr Ding, ihr Highlite, wenn irgend ein Arzt an ihr rummacht.

Bist Du jetzt doch gefahren?
Genieß es… Wo bist Du da?
Schönen Urlaub

Hallo Konny, danke, danke!

Wir sind in Schönhagen, ich musste auf
1100Km 4 Mal anhalten, tanken, pippi.

Bis 100 Km vor Hamburg lief es locker, ab dann
Stau bis Lübeck!!!

Trotzdem toll. Ich war als Kind auf Rügen. Das unendliche Meer in Kindesaugen. Das war so schön.
Genieß die Zeit und für über 1000km würde ich lieber in 2 Tagen anreisen. Auto fahren stresst mich zunehmend, liegt am Alter, denke ich