Guten Morgen liebe Community,

Ich bin Kerstin, bin 34 Jahre alt, verheiratet, Mama von 2 Söhnen, 1 Tochter (alle zwei Wochen und die halben Ferien von 3 Söhnen und 2 Töchtern) :slight_smile:

Momentan lautet meine Diagnose “klinisch isoliertes Syndrom” ich spritze jeden Tag 20mg Clift. Seit dem 25.5.2023.

Mein erstes Anzeichen auf die Krankheit MS hatte ich bereits 2016. Mein Sehnerv des linken Auges war betroffen. Die 2te Sehnerventzuendung hatte ich 2020. Zwischendurch aber hatte ich noch viele andere wohl MS spezifische Erkrankungen.
• Blasenprobleme
• Probleme beim gehen
• Aggressionen
• Gefühlsstörungen an verschiedenen stellen
• schmerzen in den Beinen bis hin zum nicht mehr gehen können
• gedächtnisverlus
• Konzentrationsstörungen
• dauerhafte Müdigkeit uvm.

Mein Mrt Schädel 2019 ergab mehrere Läsionen. Auch das erneute Mrt zeigte 24 Läsionen, die wohl aber erstmal nicht spezifisch für MS sitzen sollen.

Dennoch muss ich nun nochmal zum Radiologen der 2019 das MRT gemacht hat, um die Bilder vergleichen zu können um dsnn gegebenen falls MS zu diagnostizieren.

Ich bin froh wenn endlich ganz klar gesagt werden kann, was in und um meinen Körper los ist. Ich bin erschöpft und fühle mich schon viele Jahre nicht als Mensch. Wobei ich in den beiden Schwangerschaften die seit 2016 bestanden nieeee irgendwelche Beschwerden hatte.

Hat hier noch jemand vor MS, KIS diagnostiziert bekommen?

Lieeeebe Grüsse

2 „Gefällt mir“