Hallo zusammen 
Immer wenn die MS wieder vorbei schaut, schaue ich auch hier im Forum vorbei.
Mir stellt sich gerade die Frage wann man entscheidet ob 3x 1000mg Kortison verabreicht wird oder doch lieber doch 5x 1000mg.
Hab gerade nen Schub, evtl. schon zu lange gewartet mit Kortison. Kribbeln in den Waden und Schienbein seit paar Wochen. Seit Freitag Schwäche beim Laufen und stehen. Aber auch irgendwie Taubheit zu gleich.
Immer wieder das gleiche Theater… Entscheidet man sich geduldig und ruhig zu sein und auf Kortison zu verzichten nimmt das Drama doch seinen Lauf und es wird schlimmer.
Mein Neurologe und ich haben erstmal 3x 1000mg Kortison vereinbart aber evtl. am Donnerstag schauen wir noch 2 Ladungen hinter her zu knallen.
Oder ist es sinnvoll zu warten? Ggf. in paar Wochen nochmal 3x 1000mg wenn es nicht besser wird?
Ich tendiere eher zu 5x… Die warterei hat sich jetzt schon nicht gelohnt und dann hab ich das hinter mir… Hoffentlich 
Liebe Grüße 

Ich glaube auch ich warte und entscheide spontan. Heute ersten Kortison Stoß gehabt und heute Nachmittag war Land unter und alles noch viel schlimmer. Dachte jetzt ist es so weit und ich kann nicht mehr laufen. Hoffe das ist nen Zeichen das dass Kortison an der Entzündung angedockt hat und fleißig seinen Job macht. Gegen Abend wurde es wieder besser bzw. laufen ist eingeschränkt wie heute Morgen aber keine voll Katastrophe.

