Möchtest du wissen, ob du wirklich MS
hast, geh mal bei 32 Grad raus.

Oh jeh, der Sommer ist da!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber ich glaube immer noch daran, dass die Sonne uns mehr nutzt als dass sie uns schadet, aber mit MS und Uthoff ist natürlich echt blöd.
Öfter mal die Pause Taste drücken. :wink:

Das mit der “Pause” Taste klappt nach 33 Jahren leider nicht mehr…

Jetzt drücke ich die “Power” Taste auf meine Klimaanlage. :sunglasses:

RIEßEN SCHEIßE !! :rage: :rage: :rage:

Uwe

Ich gönne dir die Klimasnlage und ja, es
ist eine Riesenscheisse, aber leider nicht
im Kloo :zipper_mouth_face:

Ich muß jetzt mit Bobby raus… wat mut dat mut.
Natürlich ist Wärme ätzend, aber nicht nur für uns. Wenn ich im Schatten mit Bobby laufe treffe ich oft ältere Menschen, denen es ähnlich geht….
Ich trinke meinen grünen Tee und das tut gut.ich geh jetzt mit Bobby raus aber es ist noch relativ kühl. Mittags ist bei Wätme ein No Go

Ich war gerade mit Spyke und dem Tretroller
Draussen bei 24 Grad, das geht noch so.

So ist es bei mir auch. Bis etwa 25 Grad komme ich noch ganz gut klar. Aber für Freitag sind hier 31, für Samstag 36 Grad vorausgesagt. An solchen Tagen muss alles bis Mittag erledigt sein, danach geht es dann aufs Sofa.

Leider kann ich bei der Hitze weder Querflöte spielen noch schreiben, obwohl ich beides im Sitzen mache. Aber neben der Kraft in den Beinen ist bei mir dann auch die Kraft in den Armen und die Konzentration beeinträchtigt. Etwas Anspruchsvolles lesen geht daher auch nicht.

Ab Monatg soll es kühler werden, bis dahin heißt es durchhalten.

Hallo Barocke

Mir tut Cranio Sacral Therapie extrem gut, bzw.
mein Nervensystem springt darauf gut an.

Komisch, ich habe das Gefühl, das wäre etwss
für dich, obwohl ich dich nicht kenne.

Man muss sich dafür gut selber spühren und
es zulassen, dann fliesst wirklich der Liquor
und es gibt eine entspannte Lebensenergie.

lg

Philipp

Nichts für ungut, Philipp, aber dieser ganze Alternativkram interessiert mich nicht. Jeden Tag eine halbe Stunde schlichte, altmodische Gymnastik, das muss reichen.
Ich möchte die MS oder den Kampf dagegen nicht zu meinem Lebensinhalt machen und kann mir das wegen des vergleichsweise leichten Verlaufs (bisher) auch leisten. Außerdem habe ich andere, schönere Sachen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hallo Barocke, bei mir macht das die Physiotherapie jede 2. Sitzung, seit dem
müssen sie mir nicht mehr die Muskulatur lockern.

Meine 2. Plaque in der HWS seit 2002 sind
mein Grundübel.

Mit 15 Physiotherapeutinnen und deren verschiedenen Zusatzausbildungen besprechen sie die einzelnen Patientenprobleme und
versuchen verschiedene Ansätze.

Anstelle Sirdalud oder Baclofen.

Mir täte auch Querflöte oder Klavier spielen gut,
etwas, dass die Nerven beruhigt und man in sich geht.

lg

Philipp

Hitze,Hitze,Hitze…

Ausgerechnet bei dieser Hitze ein Sightseeing WE in Bremen gebucht als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann.
Tja,bis Mittags also durch Bremen laufen und alles anschauen was geht.
Nachmittags irgendwo in den Schatten setzen und wenn ich dann wieder einigermaßen vernünftig laufen kann den Rest anschauen.
Naja,wenigstens kann ich noch laufen.
Ich hatte mich so gefreut.
Aber ab Mittags geht bei mir nichts mehr im wahrsten Sinne des Wortes.
Was für ein großer Scheiß das alles ist…
Aber schlimmer wäre es wenn hier Bomben fallen,also soweit alles gut.

VG
Steffi

Hallo Steffi

Hallo Philip,

danke für den link.
Ich habe eine Kühlweste von E-Cooline, Handgelenkkühler ein Kühltuch und sogar einen Umhängeventilator.
Bei der Arbeit trage ich das auch wenn es zu heiß wird.
Zum Glück arbeite ich in einer WfbM als Bildungsbegleiterin für Menschen aus dem gB -Bereich.
Die finden das nicht seltsam wenn ich so rumlaufe.
In der Öffentlichkeit trage ich diese Dinge ungerne weil ich diese Blicke nicht ertrage.
Ich finde es schon schlimm genug das mich die Menschen für betrunken halten.
Diese Scheiß egal was die Anderen denken Mentalität fehlt mir noch.
Irgendwann werde ich das auch schaffen aber im Augenblick habe ich das noch nicht drauf.
Die Handgelenkskühler und das Kühltuch benutze ich aber auch in der Öffentlichkeit.
Der Rest folgt irgendwann,wenn eh alles egal ist.
Aber danke trotzdem für den Tipp.

VG
Steffi

Nur zu, ein Instrument kann man in jedem Alter lernen. Und es beugt auch noch der Demenz vor. Sagt jedenfalls meine Neuroligin und auch diese Flötistin, deren Video ich ziemlich motiverend finde:

Ich hatte in unserer Musikgesellschaft 1. Klarinette gespielt, sicher 6 Jahre.

Ich bin mit den Fingern zu langsan, ich
versuche es mal mit der Gitarre von unserem
Sohn.

Ein Instrument spielen ist Bildung.

lg

Philipp

Die Cap ist modisch Steffi und im Trend.

Variante, ein Versuch mit Fampyra.

lg

Philipp

Hey Barocke heute früh km im ZDF MoMA eine Musikerin mit Querflöte und von einem Flügel begleitet. War voll schön. Ich hab mir die Künstkerin noch nicht gemerkt…

Hallo Barocke,

wenn es heiß wird, halte ich mich möglichst viel in öffentlichen Bibliotheken auf, Stadtbücherei & Co.

Dort ist es aus konservatorischen Gründen klimatisiert. Ich lese Zeitung, blättere Kunstbände durch und kann mit Bücherei-Ausweis kostenlos den PC mit Internet & Office nutzen.

Auch Museum, Kunsthalle & Co. sind empfehlenswert, sofern man das mobilitätsmäßig noch hinbekommt.

Am kommenden Sonntag soll es richtig heiß werden, aber da gehe ich ins Theater, wo es hoffentlich gut klimatisiert ist.

Ich gucke mir noch mal “Der Idiot” an. Um 15.00 Uhr geht es los und dauert viereinhalb Stunden. (Einführung ab 14.30 Uhr.)

Ich habe das Stück schon mal gesehen und freue mich riesig darauf.

Gratulation Karo zu deiner Blase und dass du
beim Sitzen nicht steiff wie ein Brett wirst.

Den Theater- und Kinobesuchen trauere ich nach.

Viel Vergnügen !

Davon können wir im schmuddeligen Köln nur träumen. Die Zentralbibliothek ist ein maroder Betonklotz aus den Siebzigern, der zudem noch von der Drogenszene am Neumarkt frequentiert wird. Generell sollte man als potienzelles Opfer auf dem Präsentierteller (alte Frau am Rollator) die öffentlichen Plätze Kölns besser meiden. Aber ich bin ohnehin lieber zuhause.

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!

1 „Gefällt mir“