AMSEL-Video hat Mut gemacht

Thomas weiß erst seit Kurzem von seiner Multiplen Sklerose. Auf dem Welt MS Tag haben wir mit ihm gesprochen.

Eine Lähmung im linken Bein und dann die Diagnose: Multiple Sklerose. Thomas [Name v.d.Red. geändert] war zunächst sehr verunsichert, vor allem sorgte er sich um seine Mobilität. Dann hat er Ralfs Video über Mobilität & MS gesehen. Am Rande des Welt MS Tags hat er anderen Besuchern kurz erklärt, was das bei ihm auslöste:

Hallo Thomas, seit wann hast du MS ?

Ich habe die Diagnose Mitte April bekommen.

Und warum bist du hier ?

Um mit Gleichgesinnten Gespräche zu führen und um aus den Erfahrungen Anderer zu lernen.

Wie bist Du auf Ralfs Video gestoßen & was hat es dir gebracht ?

Ich habe nach meiner vorläufigen Diagnose das Internet zu dem Thema durchsucht. Da ich mir in erster Linie Sorgen um die Mobilität gemacht habe - bei meinem ersten Schub war das linke Bein gelähmt - hat mich die Überschrift seines Videos (Hauptsache, Mobil) direkt angesprochen.
Ralf hat mir durch seine lockere Art wie er über seine Hilfsmittel spricht und aus seinem Alltag erzählt, dass er nicht zwangsläufig an einen Rollstuhl gebunden sein muss, Mut gemacht.

Redaktion: AMSEL e.V., 30.06.2014