Am 06.05.2012 war es wieder so weit. Insgesamt 17 Personen freuten sich auf 5 Tage in Millstatt.


Am 06.05.2012 war es wieder so weit. Insgesamt 17 Personen freuten sich auf 5 Tage in Millstatt. Bei Regen, aber guter Laune wurde das Gepäck in den Bus der Fa. Raddatz verstaut. Dieses Mal mussten zum üblichen Gepäck noch 7 Rollstühle und 6 Rollatoren untergebracht werden. Nachdem alles verstaut war ging es gut gelaunt los. In Dasing im Bauernmarkt wurde die erste Pause eingelegt. Nachdem sich beim zweiten Frühstück alle gestärkt hatten ging die Fahrt über die A8 nach München, Salzburg und die Tauernautobahn an den Millstätter See weiter.

Gegen 15.00 kamen wir in Millstatt im Alexanderhof an. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte, wurden wir von den Hotelbesitzern Anita und Gerald Obweger mit einem Gläschen Prosecco offiziell begrüßt. Nach der Begrüßung wurden mit den ebenfalls anwesenden Therapeuten die Termine für die Anwendungen vergeben. An den folgenden Tagen war Verwöhnen angesagt. Mit Massagen, Wellness-Behandlungen und Bädern. Wer wollte, konnte den Fitnessraum oder das Schwimmbad mit Wirlpool nutzen. Es war zudem ausreichend Zeit vorhanden, um nach Millstatt zu gehen und selbstständig den Ort bzw. den See zu erkunden. Der Besuch in der Buschenschenke, bei dem der hauseigene Most und die hausgemachten Käse- und Wurstspezialitäten im Freien mit einem herrlichen Blick über den See genossen werden konnten, und der Besuch in der Pizzeria sorgten zudem für eine willkommene Abwechslung.

Ein Ausflug nach Klagenfurt in das "Minimundus, die Welt im Kleinen" war ein schönes Highlight. Dort konnte man von der Freiheitsstatue zum Tadsch Mahal, über das Opernhaus in Sydney, den Eifelturm bis nach Hollywood wandern. Alles an einem Tag. Nach dieser anstrengenden "Weltreise" ließ die Gruppe bei erfrischenden Getränken oder sonstigen Köstlichkeiten die Eindrücke auf sich wirken.

Danach ging es mit dem Bus wieder in den Alexanderhof nach Millstatt zurück. Die Tage vergingen wie im Flug und am 10.05. ging es - gut erholt - wieder zurück nach Hause. Herzlichen Dank an Alle, die die Kontktgruppe Wernau so tatkräftig unterstützen. Ohne diese Unterstützung wären diese, für Alle so schönen Tage, kaum möglich. Danke Herbert Durst, dass er über nun schon elf Jahre diese Reisen organisiert. Danke an Marlene und Hans und nicht zuletzt an Gerhard Raddatz, der uns mit seinem Bus immer gut und sicher ans Ziel bringt Für alle , die sich den Reisetermin für 2013 vormerken möchten: Vom 12.05.2013 – 16.05.2013 wird die Millstattreise wieder geplant.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP