Am Montag, 13.05.2013 war es wieder so weit. Insgesamt 17 Personen traten zum 12. Mal die Reise nach Millstatt an.


Am Montag, 13.05.2013 war es wieder so weit. Insgesamt 17 Personen traten zum 12. Mal die Reise nach Millstatt an. Bei guter Laune wurde das Gepäck in den Bus verstaut und die Reisegruppe startete in Richtung Autobahn. In Dasing im Bauernmarkt wurde die erste Pause eingelegt. Nachdem sich beim zweiten Frühstück alle gestärkt hatten, ging die Fahrt über die A8 nach München, Salzburg und die Tauernautobahn an den Millstätter See weiter. Gegen 15.00 Uhr kamen wir in Millstatt im Alexanderhof an. Hier wurden wir vom Hotelier Gerald mit einem Gläschen Prosecco offiziell begrüßt und gleich wurden von dem ebenfalls anwesenden Therapeuten Walter die Termine für die Anwendungen vergeben. An den folgenden Tagen war Verwöhnen angesagt. Mit Massagen, Wellness-Behandlungen und Bädern. Wer wollte, konnte den Fitnessraum oder das Schwimmbad mit Whirlpool nutzen. Es war zudem ausreichend Zeit vorhanden, um nach Millstatt zu gehen und selbstständig den Ort, bzw. den See, zu erkunden. Der Besuch in der Buschenschenke, wetterbedingt leider dieses Jahr nicht im Freien, sorgte für eine willkommene Abwechslung. Hier können traditionell nur der hauseigene Most und die hausgemachten Käse- und Wurstspezialitäten genossen werden.

Mit zwei Kleinbussen machten wir einen Ausflug auf die Lammersdorfer Hütte. Bei schönem Wetter, leider mit etwas Wind, konnten im Freien Kärntner Köstlichkeiten genossen werden. Die Wirtsleute haben uns vorzüglich bewirtet und für jeden, der mochte, zur Stärkung ein Schnäpschen spendiert. Danach ging es mit den Kleinbussen wieder zurück nach Millstatt, wo am See ein von Herbert Durst gechartertes Boot zu einer einstündigen Fahrt auf dem See auf uns wartete. Bei sonnigem Wetter konnte die Fahrt auf Deck genossen werden und die Landschaft von der Seeseite aus einmal ganz anders gesehen werden. Die Tage vergingen wie im Flug und am 17.05. fuhren wir, gut erholt, wieder zurück nach Hause. Herzlichen Dank an alle, die die Kontaktgruppe Wernau so tatkräftig unterstützen. Ohne diese Unterstützung wären diese, für alle so schönen Tage, kaum möglich. Danke Herbert Durst, dass er über nun schon zwölf Jahre diese Reisen organisiert. Danke an Marlene. Für alle, die sich den Reisetermin für 2014 schon mal vormerken möchten: Vom 05.05. bis 09.05.2014 ist wieder eine Millstattreise geplant.

Impressionen

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP