Informieren, Barrieren abbauen, Unterstützung aktivieren und die Anliegen von Menschen mit Multipler Sklerose ins Zentrum des öffentlichen Interesses rücken...


Informieren, Barrieren abbauen, Unterstützung aktivieren und die Anliegen von Menschen mit Multipler Sklerose ins Zentrum des öffentlichen Interesses rücken:

Am 28.Mai 2014, rief der Welt MS Tag zum sechsten Mal rund um den Globus zur Solidarität mit den weltweit etwa 2,5 Millionen MS-Erkrankten auf.

Auch in Freudenstadt war es soweit.

Morgens um 10 Uhr hat es begonnen, einige von den aktiven Teilnehmern der amsel Kontaktgruppe Freudenstadt bauten mit viel Engagement und Freude den Stand am Rathaus in Freudenstadt auf. Der Wind hatte uns große Probleme bereitet, deshalb mussten wir etwas nach hinten rücken, aber auch dort konnte man uns gut sehen.

Es lag sehr viel Informationsmaterial über diese chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems bereit, aber auch ein nagelneuer Flyer unserer Kontaktgruppe in Freudenstadt. Außerdem gab es pinkfarbene Luftballons für die Kinder und kleine Schokoladentäfelchen mit dem Hinweis auf die amsel Kontaktgruppe Freudenstadt, die man sich gerne mitnehmen konnte. An diesem Tag kamen die zahlreichen Helfer am Stand mit einigen Menschen in Kontakt, daraus ergaben sich gute Gespräche, der ein oder andere Tipp wurde weitergegeben und man lud auch gerne die Interessierten zum Stammtisch (jeden 2. Dienstag im Monat in der Pizzeria Da Nino in Freudenstadt) ein.

Es wurde bis zum Abend nicht langweilig, weil immer wieder neue Menschen zu uns gekommen sind, die Informationen wollten.

Um 18 Uhr beendeten wir dann unseren Infostand und durften uns endlich aufwärmen, den es war schon sehr kühl an dem Tag!

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher, interessanter Tag für uns!

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Freudenstadt

AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Kreissparkasse Freudenstadt
Konto-Nr: DE63642510600000060136
BIC: SOLADES1FDS

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!