Zum ersten Mal stellten wir uns am 26.07.2014 auf der Freudenstädter Bürgermesse....


Zum ersten Mal stellten wir uns am 26.07.2014 auf der Freudenstädter Bürgermesse vor.

Neben Informationsmaterial und Beratungsgesprächen rund um die Multiple Sklerose wurden einige Stationen der „Fühlstraße“ vorgestellt. Damit können verschiedene Behinderungsvarianten simuliert werden.

Damit wird nachempfindbar, wie es ist, wenn die Beine den Dienst versagen, wenn Gleichgewichtssinn und Feinmotorik verloren gehen oder die Augen nur noch verschwommene Bilder zeigen. So konnte man mit dicken Handschuhen an den Fingern versuchen Hemdknöpfe zu öffnen und wieder zu schließen, mit präparierten Brillen zu lesen. Mit Gewichten für Arme und Beine kann die Schwere und Steifheit nachempfunden werden. Vor allem junge Probanden waren überrascht von den Ergebnissen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Freudenstadt

AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Kreissparkasse Freudenstadt
Konto-Nr: DE63642510600000060136
BIC: SOLADES1FDS

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!